ne ist es nicht !
ist die Ölpumpe denn ausgebaut oder nicht ?
Wie und wo der unterschied ist, siehst du am besten in der Suche nach !
ne ist es nicht !
ist die Ölpumpe denn ausgebaut oder nicht ?
Wie und wo der unterschied ist, siehst du am besten in der Suche nach !
Ja ölpumpe ist ausgebaut, weiß einer, was das gebracht hat bzw. bringt
Wenn die Ölpumpe mal nicht mehr arbeiten will und kein Öl mehr fördert, dann merkst du das nicht.
Das Benzin mischt sich folglich nicht mehr mit dem Öl und du erleidest einen Kolbenklemmer, da das Öl nicht mehr kühlt und der Zylinder zu warm wird.
Deshalb ist es eine Glaubensfrage das Ding auszubauen. Die Ölpumpe ist nicht sehr zuverlässig, aber es gibt auch Leute die fahren seit millionen km mit Ölpumpe ohne ein Problem zu haben...
Die meisten bauen sie aber aus. Das ganze nennt man dann minimieren des Risikos
Achja schau mal beim auseinanderbauen des Gasers ob auch die Hauptdüse geändert wurde. Mit Getrenntschmierung hast du ne 96 HD, ohne Getrenntschmierung eine 98er HD.
Mfg Holger
Ok, dann gehts heute weiter..
Vergaserabdichtung checken
Hauptdüse anschauen!
Danke weiterhin für eure Hilfe
Die meisten bauen sie aber aus. Das ganze nennt man dann minimieren des Risikos
Rita meinte mal, sie hätte in 20 Jahren 2 !!! Roller gehabt, die auf Grund einer defekten Ölpumpe zu Schaden gekommen sind... Ich hab sie noch drin, der Roller hat auch ein Original Setup. Bei getunten Maschinen sollte sie aber stillgelegt werden, wenn der Fahrer in der Schule in Mathe mindestens ne 3 hatte sonst...
Wie die Ölpumpe sicher stillgelegt wird, findest du hier:
Ich wolte bei der mir am nähesten Werkstatt eine Vergaserabdichtung bestellen. Diese meint nun, dass sie momentan nicht lieferbar sind!
Wo kriege ich das den nun her?
Z. B. bei allen Onlineshops, die hier Bannerwerbung machen.
Kannst du mir mal einen Link schicken? Von nem empfehlenswerten Shop
und außerdem gibt es viele, viele weitere mehr.
Ouh Ich Depp finde nichts
Nach was muss ich suchen?
Habs gefunden Perfekt! Danke euch
So habe sie nun da, aber binmit dem Einbau überfordert, da sind ja 100 Kleinteile
Gibts keine Anleitung zum Einbau?
was sind 100 teile?
die dichtung?
Dichtungssatz
Da sind ne Menge Teile drin die du nie brauchen wirst.
Damit Piaggio oder die Herstellerfirma nun nicht 2 milliarden unterschiedliche Tütchen verschicken muss, packen die immer nen ganzen Satz von ähnlichen Vergaserdichtsätzen zusammen. Also nicht wundern wenn was übrig bleibt.
Ist wie Memory. Bau was aus dem Gaser aus, schau dir das Teil an und wenn du das gleiche aus der Tüte ziehst hast du gewonnen
Ok naja so haben wir es im Prinzip auch gemacht, aber es klappt trotzdem nicht
Ihr habt mich super motiviert und danke für eure Hilfe, aber Ich glaub die muss nun wirklich in die Werkstatt
Sorry Ihr lieben Leut hier,
aber das Ding hier läuft inzwischen seit 5 Tagen, ohne dass man viele Ergebnisse erziehlt.
Kann jetzt bitte einfach mal einer auf dner Rolllertour bei Soccout vorbeifahren und eben diesen blöden Vergaser machen!
Hallo, das sind 10 Minuten Arbeit und nicht 5 Tage vorm Rechner hocken.
Irgendwer muss doch da um die Ecke wohnen.
Haha Das wäre natürlich noch besser
Aber wir haben sie ja schon besser hingekriegt, als sie am Anfang war, dass ist auch immerhin was
Boah ihr glaubt nicht, wie froh Ich bin, wenn das Ding wieder richtig geht^^. Bzw nicht wieder, sondern überhaupt mal
Doch keine Werkstatt.. Mein Vater wills wisse, er hat jez nen neuen Tank gekauft
Mit Getrenntschmierung , aber
Ouh jez haben wir zeimal die falsche Dichtung gekauft, einmal wars iwie eh für den Motor und das andere Mal wars für ne andere Lusso xD
Könnte mir vll. einer nen Link schicken mit sicher der richtigen Dichtung?
Und noch eine andere Frage, wie kriegt man die Dichtung um den Schwimmer ab??
nimm die dichtung einfach mit
Die Dichtung sieht eventuell etwas anders aus, hauptsache die Schraubenlöcher und die Ovalisierung passen überein.
Schau dir die Alte Dichtung an, da siehst du genau an welchen Stellen der Versager aufdrückt, leg die Dichtung auf die neue und schau ob alle Dichtflächen abgedeckt werden, anfangs sieht es manchmal schon so aus als würde es nicht passen.
Am Schwimmer ist ein kleiner Drahtstift an dem der Schwimmer aufgehängt ist.
Diesen mit einem kleinen Schraubendreher rausdrücken, mit einer feinen Zange (damit nicht soviel verkatscht) den Kopf des Stiftes packen und rausziehen.
Dabei fällt dir der Schwimmer und der kleine Metallpin über dem Schwimmer entgegen. Dann kannst du die Schwimmerkammerdichtung tauschen.
Den Metallpin gut reinigen und wieder in die Führung der Schwimmerkammer hängen, dann den Schwimmer an die richtige Stelle und den Drahtstift zurückstecken fertig
Alles auf beweglichkeit und funktion prüfen nicht vergessen.
Der Metallpin ist dafür da, dass das Loch, durch das Benzin in die Schwimmerkammer fliesst verschlossen wird, sobald die Kammer voll ist (Schwimmer geht hoch), sobald die Kammer leer wird, geht der Schwimmer wieder runter und es fliesst neuer Sprit nach.
Da das Ding aber nie 100% abdichtet gibt es den Benzinhahn bei längeren Standzeiten.
Mfg Holger