da opa hat im anderen beitrag vorhin geschrieben dass ma beim reifendruck vorne 1,5 und hinten 2 oder so machen sollte was bringt des warum nich beide gleich?
und dann habe ich nochn bissl rumgeschaut und gesehen dass ma sich auch scheibenbremsen kaufen kann, die sind aber richitg pervers teuer ein satz kosten miniumum 300-400€! bringen die denn was und was ist mit der klassischen trommelbremse????
thx dennis....
Reifen und Bremsen
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vorne ist doch wesentlich weniger gewicht drauf,deshalb da weniger luftdruck
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ab dem modell xl sind vorne sogenannte servobremsen verbaut
das ist so ziemlich das giftigste in sachen trommelbremsen
eigentlich ist die trommel der scheibe überlegen.
da giebts den auflaufeffekt zumindest bei einem der beläge
nachteilig ist die relativ hohe wärmeentwicklung
ne verbesserung der trommelbremse,
doppelnockenbremse
doppelduplexbremse
oder diese
servobremse,bei der der bremsnocken fliegend gelagert ist und dadurch beim bremsen stets beide beläge mit gleichem druck an die trommel gedrückt werden -
also meinst du das es nich so ein großer unterschied ist, zumindest wenn man relativ gut t-bremsen hat oder?
ja und wie verändert sich dann das fahrverhaltern wenn man vorne zum beispiel mehr rein tut!? -
vorne zuviel luft führt zum springen,ähnlich nem prallen fussball
du vwerlierst sehr leicht den strassenkontakt,landest aufe fresse----- -
okay danke! D
was is ein kompressionstest??? -
damit wird die kompression des kolben/zylinders gemessen
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sry kann ich mir nich soo wirklich was drunter vorstellen?
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guggst du andäräs thäma
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