hey leute
wollte mal wissen ob ihr mir ne seite oder tipps geben könnt wo alles was man bei restaurationen machen sollte beachten sollte auswechselt sollte und der gleich
bedanke mich im vorraus
hey leute
wollte mal wissen ob ihr mir ne seite oder tipps geben könnt wo alles was man bei restaurationen machen sollte beachten sollte auswechselt sollte und der gleich
bedanke mich im vorraus
Das kommt ganz darauf an was du planst... willst du eine Schrottmühle auf Vordermann bringen oder an deiner eigentlich gut erhaltenen Vespa nur einige Schönheitsfehler korrigieren. Bei der Komplettrestauration wird normalerweise der Motor generalüberholt und alle Verschleißteile werden ausgewechselt. Die Optische Gestaltung liegt bei dir.
lg
max
ne motor is noch inordnung wollte auseinander bauen lakieren lassen neue reifen bremsbeläge undso
wollte wissen was man noch machen sollte wenn ich so jetzt schon eauseinander baue dann wenigsten richti g wieder in schuss bringen
wollte noch tipps von anderen hören was mann dann noch machen sollte
was eigentlich immer dazu gehört sind züge. die auf alle fälle neu. dann kabelbaum falls deiner ziemlich versifft ist bzw schon kaputt ist. sonst kann man eigentlich alles wieder verwenden. ich würde halt auf alle fälle neue züge verwenden
mfg milan
Fürs zerlegen ein Tip: Mach Bilder von Steckern bzw. Verkabelungen und Dingen wo du denkst, dass du es nachher nicht mehr weißt. Und am besten alles in kleine Tütchen und beschriften. Dann ist der Zusammenbau nachher auch einfacher
Und am besten alles in kleine Tütchen und beschriften. Dann ist der Zusammenbau nachher auch einfacher
Ach so macht ihr das, gute Idee. Ich schweiß immer alles in einen Karton und wunder mich, dass hinterher so viel über bleibt, komisch.
Ein kleiner Tipp zur Restauration: Lass es sein! Es ist Sommer, da fährst Du sie besser noch und dann, so ab Mitte, Ende Oktober, kannst Du dann anfangen, sie zu zerlegen.
In der Zeit, wo die Vespe in der Lackiererei ist, nimmst Du Dir den Motor vor und wechselst ebenfalls die Verschleißteile aus.
Bis zum Frühjahr hast Du dann alles wieder ordentlich zusammen und kannst direkt wieder in die Saison einsteigen.
Übrigens, das Lackieren eines Fahrzeugs fällt noch nicht unter Restauration. Da gehört doch ein wenig mehr zu.
ZitatMach Bilder von Steckern bzw. Verkabelungen und Dingen wo du denkst, dass du es nachher nicht mehr weißt
ist super Idee,
evtl. vielleicht auch noch mit Isolierband beschriften, und markieren.
Ist dann immer irgendwie blöd wenn am am Ende so die eine oder andere Schraube über hat