Hallo Zusammen,
habe seit einiger Zeit Probleme mit meinen Blinkern. Beim einschalten wird ein-/zweimal geblinkt - dann geht nichts mehr.
Hat mich schon mehrfach in richtige gefährliche Situationen gebracht.
Könnte das am Spannungsregler liegen. Kabelbruch und Masseproblem scheiden wohl aus, da die Blinker ja anspringen...
Beim rumscharuben habe ich noch ein wenig probiert und festgestellt, dass die linke Seite deutlich seltener anfängt zu blinken als die rechte Seite.
Rechts blinkt er im Stand vier-/fünmal. Dabei habe ich gemerkt, dass das Relais immer langsamer schaltet...
Hoffe das Problem ist verständlich und baue auf Eure Hilfe
Danke!!
Taz
PX 200 E (Bj. 84) - Blinker gehen nur sporadisch
-
-
Spannungregler wohl kaum, dann würden sich sämtliche Lampen bei Dir verabschieden...
Kann doch eigentlich nur am Relais oder am Schalter liegen. Würde mal auf Relais tippen, da der Schalter beim Blinken selber nicht richtig beansprucht wird...
Wackelkontakt im/ am Relais? Aussteigen des Relais durch Wärme?Was ist das für eine 200er? Lusso (mit oder ohne Batterie?) oder Alt?
-
Edith hat in die Glaskugel geguckt und festgestellt, dass es sich um eine Lusso mit Batterie handelt
Das Relais sitzt übrigens hinterm Reserverad, ist meistens grün, in der Draufsicht quadratisch, hat drei Kabel und ist mit einem Gummi an der rechten Innenseite des Halters befestigt... -
Würde tippen auf defekte Batterie ,hatte nen kumpel von mir auch erst kürzlich..