-
-
Also ich habe den 75 ccm von DR eine 74 düse und das wars
und meine PK XL2 fährt gute 60 km/h berg auf kommt sie zwar nur auf 50 aber die sollte mann sowiso nur fahren ich werde mir vielleicht noch den Sito Plus besorgen ausserdem bin ich bissher bei jeder sheriff kontrolle durch gekommen wollten meist nur wissen wie alt meine Vespa ist ein wenig smalltalk und tschüss die beschleunigung lässt wenn ich es will das vorderrad abheben also völlig aus reichend den ersten gang breuchte ich eigentlich icht mehr -
hey mosquito so wie du deine getuned hast des hört sich sehr gut an son bisschen halt ich glaube ich machs auch so wie du!!
hast du denn auch nur nen M führerschein??
also dann werde ich mit auch nen 75ccm zylinder satz kaufen, und was is des für ne düse von der du erzählt hast?
und naja dann werde ich mir warscheinlich noch des hp4 schwungrad holen....
was hälst du davon? -
Ich habe nur den autoführerschein ist halt ein kleines Risiko erwischt zu werden aber no risk no fun. Die düse die ich meine das ist die Hauptdüse 5mm die sitzt in der Schwimmerkammer
genau in der mitte da musst du die ori rausschrauben (56) und die neue (74) einschrauben alles wieder zu machen fertig dein motor braucht jetzt halt etwas mehr sprit umd den größeren kolben zu bewegen die ganze umbauaktion hat mich nur ne halbe stunde gekostet tipp umbaukits gibt es zu hauf bei ebay neu und mit garantie.Das lüfterrad hätte ich auch gern aber habe zur zeit keine kohle, mein mott tuning ja, von aussen sichtbar nein (wegen dem Auge des Gesetzes) übrigens die zylinderabdeckung vom ori passt auch auf dem 75ccm.
-
ist es schwer nen zylinder und ein schwungrad einzubauen! weil die düse würde ich mir sogar zutrauen! scheint nich sooo schwer zu sein!!!
-
zylinder abbau auspuff ab die vier schrauben von zylinderfuss ab langsam abziehen so das der kolben nirgens vor schlägt kolbenbolzen raus neuer kolben drauf bolzen wieder einsetzen sichern neuen zylinder drauf schrauben wieder anziehen auspuf wieder drann fertig
-
und wie die seegerringe einzubaun sind hatt ich hier ja schonma gesacht
-
is es nich einfacher sowas zu montieren wenn man nich gleich den ganzen motor rausnimmt und dann alles in ruher macht?
und was sind seegeringe????
mfg dennis... -
Es ist unnötig den ganzen motor abzubauen natürlich kannst du das machen aber wie gesagt unnötig kommst überall gut rann am zyli was ein seegrering ist (umgangsspr. auch Sprängring oder auch Spreitsring) kannst du in den FAQ lesen bei uns im forum
-
okay dann werde ich mal schauen!
und moskito was hast du genau an deiner vespa gemacht bzw. was für eine fährst du? gib ma n paar details!?
übrigends was hast du für nen führerschein und wie alt bist du?
grüßli dennis... -
habe grade geschaut allerdings steht da nicht wirklich was drin!
da steht nich was des sein soll sondern nur wie man den richtig einbaut!! -
Moin ich fahr ne Pk 50 Xl2
ich hab mir auch den 75ccm dr und nen sito plus
und im ersten gang kann ich nur noch auf einem rad
anfahren.
du musst beim kolben einbau nur darauf achten das du
nichts mit gewalt machst immer schön vorsichtig!
Außerdem solltest du befor du den Zylinderkopf draufbaust
den kolben mit öl ein bißchen einschmieren. und die ersten
500 km KEIN vollgas geben sonst haste mal nen zylinder gehabt!!!!! -