Sodele mein erstes Problem,
bei meinen vorherigen kleineren Problemen konnte ich mir glücklicherweise immer durch lesen weiterhelfen.
Doch nun brauche ich eure Hilfe.
Nun erstmal zu meiner Vespe:
V50 Spezial Bj.68 4Gang
Alles soweit Standart, habe nur den alten originalen und leeren Italien-pott drunter.
Bin heute, wie schon oft mit der Vespa rund 2km zu meiner Freundin gefahren. Rund 100m vor dem Ziel musste ich wegen einer unachtsamen Person stark abremsen soweit nicht passiert. Aber die letzten hundert m hat die kleine dann kein Gas mehr angenommen und vor der Haustür ist sie dann ausgegangen.
Eine weitere Sache die auffällt ist, dass seid dem ich letzte Woche eine neu Kupplung eingebbaut habe verliert sie Tröpfchenweise öl am Motorblock bzw. Kupplungsgehäuse.
Habe dann erstmal hier im Forum was gelesen, habe Zündkerze einfach mal vorsichtshalber gewechstelt (W5AC neu) und habe ein bisschhen mit der Gemischeinstellschraube experimentiert, da ich gedacht habe, dass sie etwas zu fett läuft (Kerze eher feucht schwarz). Habe dann ncoh ein bisschen rumexpirimentiert:
1. Standgas läuft sie relativ rund und macht keine Anstalten aus zu gehen.
2. Sobal ich Gas gebe wird der Ton dumpfer, so als wenn sie kein Gemisch mehr bekommt 8vergleichbar wie wenn man vergisst den Benzinhan zu öffnen)
Woran kann es liegen?
Was kann ich machen?
Mfg Ralf
und schonmal vielen dank für die bisherige Hilfe durch das Forum!