Hallo Leute,
ich merke, dass sich der Gaszug meiner Vespa langsam aber sicher von mir verabschiedet, und bevor ich auf der Straße liegen bleibe will ich davor den Zug austauschen.
Da ich aber sowas noch nie gemacht habe habe ich erstmal Fragen zum Kauf des Zuges:
Was muss ich beachten? Gibt es spezielle Züge für die Automatik? Muss ich eine bestimmte Länge kaufen? Oder schneidet man sich den zu?
schönen Abend noch
Dennis
gaszug bei einer PK50 Automatik
-
-
Geh in deinen Laden des Vertrauens sag welches Modell du hast und das du einen Gaszug brauchst.
Meiner Meinung nach ist Gaszug = Gaszug.
Dazu solltest du noch so nen KLeinen Schraubpenöpel kaufen mit dem man den Zug am Vergaser einhängt.
Also, du Harkst den alten aus, unten am Vergaser.
Dann schaffst du dir platz nach oben wo der Gaszug besfestigt ist, harkst ihn aus und zeihst ihn raus.
Den neuen von oben reinkomplett durchschieben, vorher am besten etwas spüli oder öl an den Zug.
Dann oben einharken und unten.
Den rest kanst dann abschneiden, welcher Überbleibt.Grüsse
-
Hi, nette Anleitung, nur leider für ne "Automatika" nicht brauchbar. Der Zug geht NICHT zum Vergaser sondern unten zum Motor. Von da aus wird die Ölpumpe und der Vergaser über Gestänge betätigt. Wenn ich mich nicht täusche kommt der Zug unter der Plastikverkleidung an. Wird dort am Hebel (6) eingehängt. Der Hebel (9) überträgt dann die Bewegung zum Vergaser.
klaus
-
Ouh scheiße, dann tuts nmir leid!
-
okay, aber bei der Wahl vom Gaszug gibts also keine Einschränkungen?
-
Hi, doch der muß lang genug sein. Was willst Du denn, den Zug und die Hülle tauschen? oder nur den Innenzug?
Wenn Du den beim Vespahändler kaufst, oder beim Onlinehandel bestellst sollte der immer passen.
klaus
-
gasinnenzug extralang für PK auto haben wir da .... (5.-)
Versand im Brief zu 1.- möglich
Rita
-
Hi Leuts.
Zu der Grafik habe ich mal eine Frage:Habe mir vor ein paar Tagen eine PK 50 XL Automatik zugelegt und mir ist aufgefallen, dass ich den Stellhebel (6) ohne weitere rausziehen kann, wenn der Gaszug ausgehängt ist.
Ist das normal?Danke
-
langsam will ich auch ma sonne automatik... schenkt mir einer eine? oder ich tausche gegen einmal löche in zähnen zumachen umsonst.