Also ich habe meine vespa pk 50 xl auseinander gebaut, da ich sie Lakiert habe. Jetzt ist sie eigentlich auch wieder komplet zusammen gebaut nur bei der kupplung gehts nich vorran. Ich hab keine ahnung wie das funktioniert, habe versucht die Seile wieder unten ein zuhängen aber das will irgend wie net so wie ich. Hab auch noch einen Gang drin den ich nicht raus bekomme.
Bitte helft mir!!!!!!!!!!!!!!!!
Kupplung geht nicht mehr
-
-
Hallo,
also die Kupplung hat nur einen Zug, wenn Du von Zügen sprichst, meinst Du eher die Schaltung, oder???
-
Drehe das Schaltrad unten mit einem Schraubendreher so, dass das Getriebe auf Leerlauf steht. Dann stellst Du Deinen Ganghebel auf Leerlauf. Danach hängst Du die Züge ein und fertig ist die Geschichte...mit den Stellschrauben, die Du vorher ganz reingedreht hast, kannst du nach dem Einhängen dann noch feinjustieren.
-
Ich mein die Schaltung soory.
Ich hab versucht die Scheibe zu drehen da geht aber nix -
Lasse jemanden den Roller schieben und drehe gleichzeitig am Schaltrad. Wenn es dann Klack macht und der Roller sich leicht schieben lässt, dann is der Gang draussen.
Kannst ihn auch hinten aufbocken, so dass das Hinterrad frei hängt und dann am Rad und am Schaltrad drehen-sollte auch fungieren
-
Muss man dafür viel kraft auf wänden oder geht das eher leicht?
-
Ein wenig Kraft ist schon vonnöten, da es sich ja immerhin um ein Getriebe handelt...
Aber nicht zuviel, nicht dass Dir der Schraubendreher abbricht.
-
Hab eben nochmal ein bisschen im forum gestöbert und was von ner Schaltraste gelesen was ist das und hat das auch meine Pk 50 xl? hab davon nämlich noch nie was gehört.
-
MTK is doch gleich ums Eck von Frankfurt
pack die Karre ins Auto und bring sie zu mir....dann zeig ich Dir wies geht
Schrauberlehrgang für Anfänger.....
Rita
-
Ich versuch es nochmal mit ein paar Freunden wen das nicht klappt greife ich gerne auf dein Angebot zurück.
-
Hab es nochmal mit nem Freund versucht das Rad dreht sich einfach nicht. Kann da etwas kapput sein, dass das Rad sich nicht bewegen lässt.