Hallo, wie bekommt man die Frontverkleidung ab? Ich meine die um die Blinker. Die anderen teile habe ich schon alle entfernt. Danke schonmal
Frontverkleidung ET2
-
-
meines wissen bekommst das gar nicht ab weil das der rahmen ist und aus metall
-
Das ist aber schlecht. Die Vespa hat einen Frontschaden und ist dort eingedellt. Das schafft man nicht wieder auszubeulen. Die Werkstatt wollte es ersetzen. Nur war dies zu teuer. Jetzt wollte ich wissen wie die das gemacht hätten.
-
da gibts ja so dellenentferner leute die das rausziehen und glattbügeln
dann könne man es noch rausschneiden und ein neues teil einsetzen oder einfach zuspachteln und neu lackieren wobei neu einschweissen oder ausdellen das beste ist wenn das teil tragend ist -
@ Dr.Vespa: Jetzt muß ich dich aber mal zu mehr Aufmerksamkeit mahnen! Wie du evtl. bemerkt hast geht es in diesem Topic um eine ET2. Und die hat meines Wissens nach keinen freitragenden Rahmen mehr, sondern einen Gitterrohrrahmen an dem die Karrosserieteile befestigt sind. Allerdings hab' ich keine Ahnung wie die Befestigt sind.
-
Also wenn ich das richtig erkenne ist die Front oben und unten mit einigen Punkten geschweißt. Und an der Seite ist es geklebt. Wo bekommt man eine solche Front her. Ich hab schon versucht das auszubeulen. Und komplett zuspachteln funktioniert glaube ich nicht, weil die Beule zu tief ist. Kann man die Beule mit GFK Matten zumachen?
-
Zitat
Original von Nick50XL
ET2 hat meines Wissens nach keinen freitragenden Rahmen mehr, sondern einen Gitterrohrrahmen an dem die Karrosserieteile befestigt sind.Stuß
ET2 hat genauso selbsttragende Karosserie wie PX und PK
ZitatOriginal von Nick50XL
Allerdings hab' ich keine Ahnungdas stimmt allerdings
und wenn man von einer Baureihe keine Ahnung hat sollte man sich mit Mutmaßungen und FALSCHEN Ratschlägen zurückhalten.
nur bein den Topics mitreden, wo man Ahnung hat und kostruktiv mitreden kann
Rita
-
Zitat
Original von Mito
Also wenn ich das richtig erkenne ist die Front oben und unten mit einigen Punkten geschweißt. Und an der Seite ist es geklebt. Wo bekommt man eine solche Front her. Ich hab schon versucht das auszubeulen. Und komplett zuspachteln funktioniert glaube ich nicht, weil die Beule zu tief ist. Kann man die Beule mit GFK Matten zumachen?bei so nem heftigen Aufprall ist meistens der Rahmen gestaucht, also nicht mehr verwendbar
einzelne Front gibts nicht, höchstens, wenn ein GUTER Karosseriebauer von nem Unfallrahmen mit Heckschaden abmacht.
mach mal Fotos von Beinschildinnenseite, da wos Handschufach drankommt. dann kann ich versuchen zu erkennen ob noch verwendbar.
Rita
-
OK, ich mache heut mittag mal Bilder. Der Roller ist von einem Freund und ihm war die Werkstatt zu teuer. Dort hätten die Teile 500€ gekostet. Wäre dass dann der ganze Rahmen gewesen?
-
also bei uns(bin Verkäuferin in einem Piaggio Center) kostet der komplette Rahmen unlackiert 382,50
und in schwarz 094 z.B. 594,50Rita
-
Hi,
so ungefähr sieht es bei der ET 2 auch aus. Ist allerdings ein Rahmen von der neuen LX
-
Also ich hab mal Bilder gemacht.
Kann man den Rahmen einfach so tauschen oder oder gibt es dort irgendwelche Probleme.
-
Hi,
bei den Bildern freut sich dein Vespahändler deines Vertrauens. Da ist wohl ein neuer Rahmen nötig. Da ist nichts mehr mit Ausbeulen. Ausserdem wird der ganze Rahmen verzogen sein.
Ich habe dir ja das kleine Bild reigestellt. Wenn du siehst, wie das alles verschweißt ist, kann ich mir vorstellen, dass dein ganzer Rahmen kaputt ist.
Der Aufprall war doch etwas größer, oder? Wie ist das denn genau passiert? -
So schnell war er eigentlch gar nicht hat er gesagt. Es war schlechtes Wetter und er muss das Auto erst sehr spät gesehen haben. Er meint, er wär so mit 30km/h rein gefahen. Kann man so einen Rahmen selbst tauschen?
-
Hi,
ist halt wie das restaurien einer Vespa. Musst alles abbauen, bis der Rahmen blank vor dir steht. Und dann, wie heisst es so schön, in umgekehrter Reihenfolge alles wieder zusammenfügen.
Ist eigentlich nicht schwer. Musst halt ein bisschen mit dem neuen Lack aufpassen, das du keine Kratzer reinmachst.
-
Wo steht denn bitte der Farbcode von der Vespa?
-
Hi,
nehme doch einfach ein Teil mit zu deinem Händler. Soviel verschiedene Orginalfarben gab es auch nicht bei der ET2.
Die suchen die schon das richtige raus. Oder du fragst dort mal nach. Es langt ja schon wenn du sagt, dass sie z.b. Schwarz ist und Baujahr 2000. Da gibt es dann nur ein Schwarz.Aber bei solchen Aktionen würde ich mir immer meine Lieblingsfarbe raussuchen und damit alles umlackieren lassen.
-
OK, danke!!!!!