So meine Problemchen hören nicht auf.. gerade wollte ich zur etwas entfernteren Dönerbude meines Vertrauens bei meiner alten Wohnung fahren um den neu verbauten DR ein paar mehr Einfahrkilometer zu gönnen.
Kurz vor Ankunft brach dann aber die Leistung völlig weg. Die Vespa nahm dann kein Gas mehr an und lief so auf gefühlten 10%. Also angehalten. Klemmer wollte ich nicht ausschliessen, aber ich habe erstmal die Zündkerze kontrolliert.
Die war schwarz ölig. Vor dem DR Einbau war der Vergaser perfekt abgestimmt mit einer vorbildlichen Rehbraunen Kerze. Ich habe den Vergaser komplett neu abgedichtet, eine 102er Düse eingebaut und eine NGK 8ES. Also Setup müsste richtig sein.
Die Vespa lief aber noch schön pochernd vor sich her und sprang auch beim ersten Kick an. Also erstmal Döner essen, abwarten und Tee trinken. Mir ist dann eingefallen, dass ich ja etwas mehr öl reingekippt hatte zum einfahren also mal zur Tanke getuckert und nen Liter Nachgetankt um die 20ml zuviel zu kompensieren. Und siehe da.. beim losfahren nahm sie SOFORT! besser Gas an, obwohl ja das alte Gemisch noch im Vergaser und Schlauch sein müsste. Leider tuckert sie aber immer noch rum, wenn ich mehr gas geben möchte.
Mal vorneweg. Mein Tank ist recht bescheiden und ich hab öfters auch mal Probleme mit einer verstopften Nebendüse und es sammeln sich Rostflakes in der Schwimmerkammer. Ich wollte eigentlich heute auch den Tank ausbauen und reinigen, sowie Benzinhahn wechseln, konnte aber den Benzinhahnschlüssel in der Werkstatt vom Kumpel nicht finden.
Wenn ihr mir jetzt nach den geschilderten Symptomen sagen könntet, dass es nicht die Kolbenringe sind, wäre ich schonmal ein Stück weit erleichtert. Wenn ich den Gashahn aufdrehe, fängt sie nämlich an zu knattern, was ja eigentlich heisst sie bekommt zuviel Luft und somit wäre es ja die Benzinzufuhr!
Leistung bricht weg beim Einfahren.
-
-
wenn sie sich bei vollgas verschluckt, wie das hier klingt.
1) choke reinmachen
2) kleinere hd benutzen
und: zum einfahren NICHT mehr öl in den sprit, sondern einfach eine etwas fettere HD, aber keine total verfettete hd wie hier.
-
ist ne 102er nicht normal für nen DR?
Hatte auch schon den verdacht, dass der chokezug klemmt.. -
102er HD ist schon okay, Zündkerze würde ich eine B9 ES nehmen, muss aber nicht daran liegen...
-
Moin
Äh, bescheidene Frage. Dein Tankdeckel ist ok, oder? Mein die Entlüftung dafür. Ist nur so der erste Gedanke.
Grüße von der Küste
Holger
-
hat zumindest vorher nie probleme gemacht..
-
102er HD ist schon okay, Zündkerze würde ich eine B9 ES nehmen, muss aber nicht daran liegen...
hd 102er ist ok kannst auch ne 104er nehmen am anfang must aber nicht.
die b8es ist schon ok die fahre ich selber auf dem setup.
greetz sain
-
was soll ich sagen.. einmal vergaser böse angeguckt, ne Runde ohne Luftfilter gefahren und nu geht alles wieder..
Ich liebe es, wenn Probleme von alleine verschwinden.
Jetzt muss ich nur noch die Ursache des Lecks finden. Vergaser hab ich aber anscheinend dicht bekommen, die Wanne bleibt trocken. -
Ein undichter Bergaser sorgt eher dafür, dass Luft eingesogen wird, nicht das Benzin heraus spritzt. Dadurch hast du zuviel Luft im Gemisch und kannst an der Luftgemischschraube drehen wie du willst, da passiert einfach nix
-
du wirst lachen.. ich der Benzinschlach saß so scheisse auf dem Vergaser, dass deshalb die Wanne immer schön voll war. Und wenn du oben den den runden Deckel über dem Sieb nicht richtig drauf hast kannst auch ganz gutes gesuppe geben. Jetzt muss ich mal das Federbein abwischen und gucken ob das Problem jetzt behoben ist... aber irgendwie hab ich immer noch das Gefühl es tropft...