mal ne frage: ist es notwendig die düsen mal zu erneuern ?
wenn ja könnt ihr mir sagen welche größen ich dann bräuchte, und bringt es mir was wenn ich größere düsen also normal nehm
mal ne frage: ist es notwendig die düsen mal zu erneuern ?
wenn ja könnt ihr mir sagen welche größen ich dann bräuchte, und bringt es mir was wenn ich größere düsen also normal nehm
wenn du erneuerst was ich nicht als notwendig erachte dann nimmst du die gleichen düsen wie du davor gefahren bist. die größe steht auf dem kopf der düse
Sorry Glirr, aber du bist ja schon lange dabei und mit 298 Beitragen absolut kein Neuling.
Über Düsengröße und wie man einen Vergaser einstellt ist schon ne Menge geschrieben worden.
Und das hier niemand Hellseher ist sollte auch klar sein, darum wird immer nach dem Setup gefragt.
Aber zu deiner Frage, Vergaser saubermachen und die Düsen auch dann ist sie wie neu,
ein verschleiß hat so einen Düse nicht. Außer durch einen falschen Schraubendreher.
vo vergasser erst neulich sauber gemacht.
vergaser raus mit druckluft alles raus.
aber durch eine größer düse gelangt doch mehr sprit zum verbrennen oedr etwa nicht.
wenn doch könnte mann vll etwas am abzug oder endspeed endern ?
nö und wenn nur minimal
wenn es so einfach wäre zu tunen dann gäbe es keine großen zylinder etc. zack größerer vergaser rein und gut ist. des problem ist bloß wenn du die düsen größer machst kann auch nicht mehr sprit in den brenn raum als vorher. der wird ja nicht automatisch auch größer und kann mehr sprit fassen
mehr kubik = mehr leistung
und ne andre möglichkeit gibts nicht
jo oder den auspuffkrümmer größer machen (gleich größe am anfang und am ende, aber in der mitte größer, mehr volumen)
Für was größer??
Deswegen bleibt die Luft gleich die Rauskommt. Es muss ein gewisser Druck im Abgassystem vorhanden sein, sonnst rennt das ganze nicht so gut.
Merkst du auch wenn dein Krümmer undicht ist, dann verlierst du auch am leistung.
Großer Krümmer/Auspuff, = Großer Zylinder.
Und zu deiner Düse.
Wenn du einen Eimer Wasser nimmst und ihn auffüllst weist du das dauert ca. 1 min. beim Wasserhahn.
Wenn du deinen Eimer an einem Hydranten auffüllst ist der gleich randvoll und läuft über.
Also, Wasserhahn ist Orginaldüse, Hydrant ist Größere Düse. Somit säuft dein Roller ab, bzw. bekommt mehr Sprit wie in den in Zylinder past und er läuft zu Fett.
Gruß
Patrick
die hauptdüse steuert das mischverhältnis zwischen luft und benzin
größere hd= mehr benzin, also weniger luft
wenn du bei gleichem zylinder mehr power oben raus willst, probier nen 19er gaser wie bei der 50 SR oder SS