Hallo, nun bin ich endlich stolzer Besitzer einer Sprint Veloce 150.
Natürlich möchte ich die im Top Zustand restaurieren! Daher werde ich die komplett auseinanderbauen und werde die anschliessend strahlen und neu lackieren lassen!
Farbton bin ich noch nicht ganz sicher. Entweder grau, gelb oder schwarz. Am schwarz gefällt mir dass da die Chromanbauteile besser auffallen.
Nachdem ich schon einen 67er Käfer KOMPLETT neu aufgebaut habe und auch schon an Peugeot Rollern, 250er und 450er Vollcrossern und 1er Cabrio Genesis geschraubt habe, sollte das mit der Vespa doch auch klappen?!
Idealerweise soll die Vespa danach wie eine originale aussehen oder noch mehr retro (Rücklicht älter,...). Aufjedenfall soll die 100% TOP sein und keine Angst mehr haben müssen vor Rost.
Ich glaube ich werde also die erste Zeit öfters hier mit Fragen nerven und hoffe gute Tipps zu erhalten.
Erste Frage, wie kann ich den Roller pulvern, lackieren lassen um ein Top Ergebnis (nicht mehr Rostempfindlich) zu erhalten? Ich hatte schon Tipps wie zuerst pulvern lassen dann drauf lackieren, Unterbodenschutz, Hohlraumwachs,...
Ausserdem suche ich noch jemanden, der schon eine Sprint von Grundauf neu aufgebaut hat, den ich ab und an etwas fragen darf.
MfG
TOM