Hallo,
ich hab bei meinem baby kürzlich die Lager gewechselt und bei der Kurbelwelle Limaseite ein Zwei geteiltes Walzenlager eingebaut alles lief einwandfrei aber nach ungefaehr dreihundert Kilometern hat sich der Inneinring der auf der Kurbelwelle sizt gelöst und nach aussen verschoben so dass sich die Walzen verkeilten. Fazit: Lager kaputt.
Woran könnte das liegen.
Zweigeteiltes Lager
-
-
Hi,
ich bin kein Techniker oder Ingenieur. Bin nur Technischer Zeichner für Maschinenbau.
Aber muss ich nicht bei einem zweigeteiltem Lager beide Lagerringe auf den Wellen mit Sicherungsringen absichern?
War da davor ein Einteiliges Lager drin? Oder ist das Orginallager auch so? Hat sich vielleicht dann eine Sicherungsscheibe verabschiedet?
-
Nein das Lager wird nicht mit sicherungsringen gesichert hab ich auch gedacht aber mir wurde gesagt das es nicht gesichert wird.Vorher war auch ein zweigeteiltes Lager drin aber da waren die Walzen auf dem innenring ,und es konnte so nicht nach aussen rutschen da es vom aussenring der nicht durch die kurbelwellenöffnung am Motorgehäuse passt gehalten wurde solch ein Lager wird aber angeblich nicht mehr produziert.im Rollershop haben sie gesagt die nehmen das selbe Lager wie ich, habs auch gesehen und die haben noch nie Probleme gehabt...
-
Hi,
dann bin ich mit meinem Latein am Ende. Sorry ...
Das wäre das einzige gewesen, was mir eingefallen wäre ...
-
Hallo,
macht nichts trotzdem danke ich hab jetzt einfach noch mal dasselbe lager eingebaut bei den rollershop leuten gings ja auch jetzt läuft er wieder aber bin noch nicht so viel gefahren schau ma mal...