Hi,
ich bins nochmal! Wo bekomme ich denn günstig Ersatzteile?
Bräuchte diesen Kabelstrang neu:
Oder soll ich mir das lieber aus nem Kabel vom Baumarkt selber bauen?
LG
Fips
Hi,
ich bins nochmal! Wo bekomme ich denn günstig Ersatzteile?
Bräuchte diesen Kabelstrang neu:
Oder soll ich mir das lieber aus nem Kabel vom Baumarkt selber bauen?
LG
Fips
Die Kabel gibts nicht einzeln. Wenn die aber an der Stelle schon so porös sind, werden die übrigen Kabel von der Zündgrundplatte nicht anders aussehen. 1985 scheint diesbezüglich ein schlechter Jahrgang gewesen zu sein, habe letztens eine PK Lusso des gleichen Baujahres geschlachtet, bei der die Kabel ebenfalls alle die Isolierung verloren hatten.
Du müsstest mit einem passenden Abzieher das Polrad abnehmen, darunter findest du die Zündgrundplatte, deren Kabel du neu verlöten müsstest. Oder du besorgst dir eine gebrauchte oder neue Zündgrundplatte mit guten Kabeln als Ersatz. Kostet gebraucht ca. 30-40 Euro, neu ca. 90-100 Euro.
vielen dank!
ich hab mich mal gerade im internet umgeschaut! ich glaube wirklich das es günstiger wird selber neue kabel einzuziehen!
das löhten dürfte doch klappen!
ne neue platte kostet 103 Euro und gbraucht finde ich keine!
lg
fips
Jau habe das gleiche Modell mit dem gleichen Problem damals und habe auch ne komplett neue ZGP drin weil es die alte beim Löten gehimmelt hat
mal ne "dumme" frage:
ich kenn mich echt nicht aus, aber kann ich dieses Polrad (von dem ich echt nicht mehr weiss als das es dieses ding mit den lamellen ist, und ich anscheinend ein spezielles werkzeug baruche um es wegzubekommen) wirklich selber abmachen? ich hab null plan!
bin handwerklich nicht unbegabt, würde ich sagen!
den tank hab ich schon mal raus bekommen!
danke
ach ja, wenn wir gerade dabei sind!
iss es das was ich baruche?
@ fips
die teile, für deine sehn genauso aus.... aber die XL2 hat nen anderen konus auf der kurbelwelle....
also paßt die ankerplatte aber nicht das polrad auf Deinen Roller
@ rita : vielen dank! aber genau die platte ist es doch die ich brauche, oder? kabel + platte passen also?
das heißt, polrad ab neu platte drau, alles gut?
jupp! kann ich deine alte platte kriegen? ich bräuchte noch eine.
@ chup4: klar! warum nicht! warum baruchst du nur die platte?
ich brauch eigentlich nur die kabel! platte ist ja ok (bei mir)! ich weiss nicht ob ich die löt-aktion probieren soll!
ist deine Pk50S Lusso ohne Elestart??
dann paßt die platte....
Rita
@ rita : sie ist ohne elestart! danke!!!
kannst du kurz hierdrauf gucken? dann kauf ich das ding!
ich hoffe mal jemand mit durchschitts intelligenz und keinen zwei rechten händen bekommt das hin!
vielen lieben dank!
fips
also, ... ähm, wenn du noch nie was gelötet hast, dann lass es lieber
der vorbesitzer mein pk elestart hat dabei die zündspule gekillt. aber wenn du gut löten kannst, spricht nichts dagegen.
und keinen zwei rechten händen... äähh... ja...
das ding kriegste bei sip-scootershop.de auch deutloich günstiger mit gleichem versand
naja... 2 euro gespart. ist fast n döner
@ chup4 : dann lass uns, wenn ich das ding bei ebay zu nem guten preis bekomme nen deal machen!
kannst dann natürlich die alte platte haben, da könne wir uns bestimmt einigen!
oh mann, hast recht ! eine rechte und eine linke! aber wohl einen verdreheten kopf ( heute abend )
wo ist denn bei sip-scoutershop der richtige für pk 50 s lusso ???
Polradabzieher kannste von mir für 10,50 + 4.- Versand haben....
und die alte platte könnte ich auch brauchen....
Rita
@ fips
die teile, für deine sehn genauso aus.... aber die XL2 hat nen anderen konus auf der kurbelwelle....
also paßt die ankerplatte aber nicht das polrad auf Deinen Roller
Möööp. Ich bin mir ziemlich sicher, dass in einer PK 50 S Lusso ein mit PK XL Modellen baugleicher Motor drinsteckt, also mit 3-Loch-ASS und eben Kurbelwelle mit dickem Konus samt entsprechendem Polrad.
@ pk racer : allso past alles! ?