Hi,
darf man als über 18jähriger einen Rennauspuff auf die Vespa montieren?(selbst verständlich auch eintragen lassen)
bzw. darf man soviel Tunen wie man will solange man die 125ccm nicht verändert...
Erlaubt oder nicht
-
-
Hi,
geht schon muss halt wirklich alles eingetragen sein und der Hubraum muss orginal sein. Dann ist es kein Problem.
Allerdings hast du nicht nur eine Hubraumbeschränkung, sondern auch eine PS-Beschränkung. Frag mich aber bitte nicht, wie hoch die liegt.
-
wenn du aus der schweiz bis würde ich sagen, dass du das vergessen kannst. wenn du aus deuschland kommst... dann auch :] (nehm ich mal so frei an)
-
Hi,
habe gerade nachgelesen, dass die Beschränkung bei 11KW bzw. 15 PS liegt.
Aber meisstens scheitert das alles am Eintragen ...
-
ja aber meines wissens bei 125er zwischen 16 und 18
ab 18 gibts meines wissens bis auf die 125ccm keine beschränkung mehr wie das allerdngs mit den 36kw oder wie viel es sind bis 21 weis ich net allerdings müsstest da extrem tunen soviel zu bekommen -
Hi,
die Beschränkung von 15 PS gilt auch für 18 Jährige. Allerdings ist bei denen die Geschwinigkeitsbeschränkung von 80 km/h aufgehoben.
Gilt alles für den Besitz des 1A Führerscheins ...
Wenn du natürlich mit 18 den 1 er Führerschein machst, dann darfst du bis 36 PS fahren, und soviel Hubraum haben wie du willst.
-
ok, dass dürft ihr dann schon fahren vom ausweiss her, aber das fz (vespa) ist nicht konzipiert für 36kw, also könnt ihr das unmöglich durch den tüv bringen! ich darf ja auch nicht in nen vw karmann n porsche turbo motor einbauen, weil es das auto grad zerreissen würde =)
-
Ich habe ja gesagt, dass es Schwierigkeiten mit dem TÜV geben wird. Aber wenn dir des der TÜV einträgt, gelten die Regeln für diesen Führerschein.
Wobei ja eine PX125 mit 15Ps auch schon schön abgeht ...
-
Zitat
Original von muelldi
Hi,die Beschränkung von 15 PS gilt auch für 18 Jährige. Allerdings ist bei denen die Geschwinigkeitsbeschränkung von 80 km/h aufgehoben.
Gilt alles für den Besitz des 1A Führerscheins ...
Wenn du natürlich mit 18 den 1 er Führerschein machst, dann darfst du bis 36 PS fahren, und soviel Hubraum haben wie du willst.
ich dacht es wären 34 ps o_O
-
Schreibfehler im Topic korrigiert.
Eine Änderung des Topic ist selbst auch möglich! -
Was heisst die Vespa ist nicht für Power ausgelegt?
Ihr glaubt nicht das die Vespa auch richtig fies werden kann?Dann schaut euch mal das hier an!
-
ja eben:) aber ich will dich mal sehen den leuten beim tüv beizubringen, dass deine vespa v50 neu jetzt über 50 ps hat... ich glaub die werden nicht so eine freude haben wie du selbst... reine spekulation natürlich
-
Es kommt nur darauf an, wie du es ihnen beibringst. Am besten bei einem Kaffee um die Ecke
-
Hallo,
erstens mal vielen DANK für eure schnellen antworten.Eintragen lassen ist kein Problem ich kenn einen rollershop die tragen dir alles was du dir vorstellen kannst für 65euro pro Tuningteil ein.und ich bin leider scho a bisal mehr über 18 aber der 1er Führerschein ist mir zu teuer.Und auf 36KW will ich mein baby eh nicht Tunen ich werd halt mal schaun was ich machen kann ohne eine Grenze zu überschreiten... -
Welchen Rollershop meinst Du denn???? Der eine oder Andere hat bestimmt auch noch was, was er gerne eintragen lassen möchte..