welche Farbe ist das dann?
Smitis "el Bastardo"
-
-
Coole Farbe!
-
Danke,
och ne is das grad modern? alle lackieren grau
-
Jo, grau ist ja auch ne goile Farbe.
Für mich kam von vorne rein nur grau oder braun in Frage und da mein Onkel mir evntl. ein oder zwei Liter 7***er Ral Farbe (also Grautöne) auf der Arbeit anmischen kann, werde ich wohl 7011 nehmen. Gefällt mir von den allen irgendwie am besten.Gruß
Smiti
-
Wenn alle 7***er Töne möglich sind:
RAL 7002 Olivgrau
RAL 7003 Moosgraufind ich auch nett. Sieht nicht nur nach grau aus.
-
Danke,
och ne is das grad modern? alle lackieren grau
Was heißt hier alle?
-
ich seh in letzter zeit echt viele Graue und Braune (eindeutig recht frisch-) lackierte Vespen, im Inet und hier in München.
-
Wenn alle 7***er Töne möglich sind:
RAL 7002 Olivgrau
RAL 7003 Moosgraufind ich auch nett. Sieht nicht nur nach grau aus.
Also ich finde 7011 schon goil. Ist jetzt eh zu spät - die Farbe, Härter und Verdünnung habe ich nämlich Gestern bekommen.
Was meint ihr, wieviel KG Farbe brauch ich ungefähr?Gruß
Smiti
-
ich hab 1L Lack, plus 0,5L Härter plus 2% Verdünnung für die ganze Vespa gebraucht. Denk mal ein normaler wert.
-
hatte für meine 2 liter lack und da ist mehr als genug übergeblieben.
@ Smiti: bilder von der bank kommen bald an dich nur die kamera muckiert sich im mom so wie alle usb geräte an meinem Pc.
mfg Max -
Ist nicht schlimm mit der Sitzbank, ich hab ja Zeit.
Ich habe jetzt 1000ml Farbe (Ral7011), 500ml Verdünnung und 300 ml Härter.
Mein Onkel sagte, das müßte reichen, ich kann aber natürlich auch noch was mehr bekommen.Gruß
Smiti
-
die Farbe ist klasse, bin ma gespannt wie das aussieht [Blockierte Grafik: http://www.mini2.info/forum/images/smilies/dreh.gif]
-
Danke und ja, das bin ich auch
-
So, hier geht es jetzt auch mal weiter, nach diversen Krankheiten, Knochenbrüchen, nem VW Polo Totalschaden (Das Auto meiner Freundin) hatte ich endlich nochmal Zeit was an der Vespa zu machen.
Zerlege sie halt gerade fürs lackieren und habe heute mal das V50 Schutzblech angepasst.Ich suche übrigens immer noch ne Kaskade, und zwar so eine wie ich drauf habe, nur in ganz
Wer was hat, kann mir ja ne PN schreiben.Gruß
Smiti
-
Ich habe jetzt mal lackiert, werde mir aber irgendwann mal ein neues Chassis zulegen.
Die Dellen im Beinschild nerven micht echt zu sehr.
Aber das ist ja eh nur ein Bastard, den fahr ich dann erstmal und werde irgendwann gucken, das ich mal noch ne anständige V50 dazu bekomme, in die ich dann evntl meinen HP50 Motor implantiere. So ist es auf jeden Fall schon mal besser als der Flickenteppich aus der letzten SaisonGruß
Smiti
Ach ja, nen H-Riß in einer Motorhälfte hatte ich auch, Bilder davon folgen...
-
schöne Farbe
-
Schön verzogener Rahmen
-
Jo, leider ja, beim fahren merkt man aber nix, bin den ja letzte Saison schon gefahren.
-
So, hier mal ein Foto vom aktuelen Stand:
Hier der Riß im Motrgehäuse. Die Vespa ist da wohl mal draufgefallen, von aussen waren nur ein Paar Kratzer zu sehen:
Alles sauber gemacht, gebrauchte Motorhälfte besorgt, neue Lager und Simmerringe:
Motor wieder zusammen, aber irgendwie trennt die Kupplung nicht, da muß der Deckel wohl nochmal runter:
GrußSmiti
-
gebrauchte Motorhälfte besorgt, neue Lager und Simmerringe
Dann musst du Glück haben, dass es dir nicht schnell deine Kurbelwellenlager zerschießt!
Wenn ich du wär würde ich nochmal zerrupfen, den Haarriß schweißen lassen und dann mit den Originalhälften wieder zusammenschrauben.
-