Mhm, meinste wirklich?
Die Kurbelwelle ließ sich Butterweich drehen, als der Motor zusammen war.
Smitis "el Bastardo"
-
-
Kann natürlich sein, dass es einwandfrei funktioniert...
Lass dich überraschen. Merkst ja wenn das Lager was abbekommt! -
Ich werde so erstmal testen und die andere Motorhälfte mal vorsorglich schweißen lassen, dann kann ich immer noch mal umbauen.
Gruß
Smiti
-
Ich komm mit der Kupplung einfach nicht weiter. Wenn ich den Hebel mit ner Wasserpumpenzange betätige, trennt da nichts.
Natürlich habe ich die Suchfunktion benutzt und ist das so richtig, wie es hier beschrieben ist? also kann die kupplung so (motor ausgebaut, kein öl drin, betätigung per zange) noch gar nicht trennen??!
ach ja, es ist ne 4 scheiben kupplung, die nicht zerlegt wurde, die war erst 250km letzte saison drin.gruß
smiti
-
Also normalerweise sollte sie sich auch trennen lassen wenn du mit der Hand den Hebel drehst.
-
die sollte schon trennen allerdings versuchs mal mit öl und im laufenden zustand weil dann die kulu richtig geölt ist
-
Danke Jungs, werde da Morgen nochmal nach sehen.
Die Kupplung war ja nur 4 oder 5 Tage ausgebaut, deshalb denke ich das da noch genug Öl im Kork drin ist.
Wirklich seltsam das ganze - wie gesagt, bevor ich den Motor zerlegt habe ging sie ja und die Kupplung selber hatte ich ja auch nicht auseinander.
Das einzigste was ich zerlegt habe war der Kupplungsdeckel, da sind mir dann auch glatt ein Paar von den Rollen die die Welle vom Umlenkhebel unten lagern rausgefallen, die habe ich aber wieder reingefummelt.
Diesen Ausrücker habe ich auch in zig Variationen in den Deckel gesteckt, also mit verschiedenen Vorspannungen, aber nichts hat was gebracht.
Habe das ganze auch ohne Dichtung zwichen Motor und Kupplungsdeckel ausprobiert (mit dem Hintergedanken den Ausrücker ein wenig näher an die Kupplung zu bringen), aber auch das ohne Erfolg.Gruß
Smiti
-
Gebrauchte andere Hälfte ist ok, aber an der Stelle ist so ein Riss unproblematisch. Hab ich schon nen größeren geflickt der bis zur Dichtfläche ging. Mit Dremel und Trennscheibe paar mm in den Riss schneiden und mit Kaltmetall ausfüllen.
-
-
Rote Blinker ?
-
Jo wollt auch grad sagen Weisse oder Schwarze aber doch bitte kein Rot??
Und ne Monobank würd meiner Meinung nach auch besser kommen (Oder is Soziusbetrieb geplant?) -
2 Mann Betrieb eher selten, Monobank hat mir nicht so gefallen, Ich hatte die von der V50 mal draufliegen und die von der PK, war aber beides nicht mein Ding.
Mir persönlich gefallen die roten Blinker am besten, nur werden die wohl schwarzen weichen müssen, da ich mit den roten kein oranges Licht hin bekomme.Gruß
Smiti
-
-
schick schick.
lackiers halt in Vepafarbe und mach auch das Felgenband drauf. Gibts in vielen Farben.
-
Da sieht man wieder mal, dass auch eine XL durchaus gut aussehen kann.
Habe gerade darüber nachgedackt, wie man eine solche noch näher an die V50 Optik bringen kann. Ein geübter Karosserieschlosser könnte eventuell die Seitenkästen am Ende und an den Klappen so bearbeiten, dass sie so Rund sind, wie die der V50.
Keine Ahnung, ob das technisch geht, aber man könnte ggf. auch V50 Bremstrommeln ausdrehen lassen, sodass die auf die PK Anker passen.Eine PK wird zwar nie 'ne V50 sein, aber wenn man so Mischungen macht, wäre das doch ne Idee.
-
Danke für die Blumen
Labelsucker: Werde mal gucken, ob ich das so mache, evntl lackiere ich die Felgen auch einfach schwarz.Gruß
Smiti
-
Sieht echt gut aus, nur die "glänzende" Sitzbank passt irgendwie nicht, nen rauheres Leder würd glaub gut aussehen.
Rücklicht is top
-
Dankeschön. Mir persönlich gefällt die Bank ganz gut, so kann ich wenigstens mal ne Runde mit meiner freundin drehen.
Ich warte leider immer noch auf die Kaskade, solange kann ich auch das Handschuhfach nicht montieren.
Zündung müßte ich auch noch mal abblitzen.
Die V50 Spezial von meinem Kumpel Seb wurde jetzt auch komplett zerlegt und wird von uns wieder aufgebaut.
Ein kleiner Karton vom Scootercenter steht auch schon wieder hier im Keller und wartet darauf seinen Inhalt an die Spezial abzugeben.
Ich mach bei Gelegenheit mal ein Paar Fotos, wenn der Seb sich hier nicht langsam mal selbst anmeldetGruß
Smiti
-
-
-