Ich hab da zwei Frage zu.
Un zwar ob ich ich beim DR 75 unbedingt eine Zylinderkofdichtung brauche?
Kann ich notfalls die von einem ori. 50er verwenden. Passt das?
Ich hab da zwei Frage zu.
Un zwar ob ich ich beim DR 75 unbedingt eine Zylinderkofdichtung brauche?
Kann ich notfalls die von einem ori. 50er verwenden. Passt das?
original haste keine zylinderkopfdichtung
wennde meinst dass es unbedingt sein muss (was nicht sein muss) dann schmier bisschen dichtungsmasse hin.. beachte das "bisschen"!
wennde dir da ne mords dicke dichtung reinlegst hast weniger kompression
....und ne niedrigere Verdichtung 8o...ist bei einem gesunden Kopf und Zylinder absolut nicht notwendig
ZitatOriginal von elbochos
....und ne niedrigere Verdichtung
ist genau das gleiche wie kompression
ZitatOriginal von alexhauck
ist genau das gleiche wie kompression
Man ist die Schrauberei anstrengend. Bin bereits den 2. Tag dran und bin soweit, dass ich innerhalb der nä. 15 Minuten den Zylinder abnehmen kann.
Ich hoffe, dass ich ihn mit Kopf abbekomme, ohne den Motor abzulassen.
lass dir nur zeit und hab geduld ich arbeite schon seit dem frühjahr an meiner V50 Special
ZitatOriginal von alexhauck
ist genau das gleiche wie kompression
Du kannst ne Verdichtung von 10 haben, aber keine Kompression...wenn Du ein Loch im Kolben hast....fei echt...
musst mir erklären... mim loch im kolben wird doch auch nix verdichtet
Um das kurz aufzuklären:
Verdichten und Komprimieren sind 2 Worte aus verschiedenen Sprachwurzeln die genau dasselbe beschreiben!
Was elbochos meint ist das Verdichtungsverhältnis, das ohne Frage bei intaktem Motor ermittelt wurde.
ZitatOriginal von Nick50XL
Um das kurz aufzuklären:Verdichten und Komprimieren sind 2 Worte aus verschiedenen Sprachwurzeln die genau dasselbe beschreiben!
Was elbochos meint ist das Verdichtungsverhältnis, das ohne Frage bei intaktem Motor ermittelt wurde.
Nochwas, um Aufklärung zu verwirren, oder so....ja, ich meinte, das sich das Verdichtungsverhältnis ändert...
Verdichtungsverhältnis ist Verhältnis von Hubraum (OT bis UT)+Verbrennungsraum zu Verbrennungsraum (Alles über OT und der Raum im Zylinderkopf)....
Kompression kann Mit Kompressiondruckprüfer gemessen werden (im Kerzenloch) und wird in Bar ausgedrückt.