Hallo allereits!
Wirklich schönes Forum, war bisher beim Durchlesen schon sehr hilfreich. Dennoch habe ich ein paar spezielle Fragen, die ich beim Durchstöbern nicht beantwortet bekommen habe.
Ich habe eine PX 80 (BJ 82) geschenkt bekommen. Diese stand ein paar Jahre im Freien und ist dennoch fast rostfrei. Nun möchte ich mich an Restaurieren machen und das gute Stück erstma noch ein wenig modifizieren, um Versicherungskosten zu sparen und ein wenig mehr Fahrspass zu haben (als Motorrad anmelden).
Dafür möchte ich in erster Linie gerne einen 135er DR draufbasteln. Den gibts ja mit Bescheinigung, wie ich hier bereits erfahren habe. Darüberhinaus würde ich gerne ne 21-22 Zahnkupplung (welche ist denn besser geeignet?), nen 24er SI und nen Sitoplus (oder anderen Rennpott, welche bekommt man denn eingetragen?) verbauen. Ziel wäre eine Endgeschwindigkeit von etwas über 100 KM/H. Könnt ihr ein solches Setuo empfehlen?
Die erste Frage dazu wäre: Bekommt man das alles eingetragen, wenn man auf Motorrad ummelden will? Was kostet denn das insgesamt beim TÜV? Was gilt es dabei zu beachten? Ich hätte das alles schon gerne eingetragen, oder wie wird das "normal" gehandhabt?
Dann hätte ich noch ne Frage zum Them Lack: Hat jemand schon mal seine Vespa lackieren lassen? Oder macht ihr das alles selbst? Ich würde sie im Winter sandstrahlen und danach in Einzelteilen zum Lackierer bringen (Ich selbst bin für sowas zuuu grobmotorig, glauch ich). Was kann sowas kosten?
Also vielleicht könnt ihr Profis mir ja die eine oder andre frage beantworten....wäre echt klasse.