Hey ich habe bei mir gerade die Vespa von nem Freund stehen(PK50XL2) Sie springt an und nach drei sekunden geht sie aus und läuft nicht mehr... Habe dann die Zündkerze rausgenommen und sie war total versaut und voller Sprit.. Habe sie dann sauber gemacht aber dann ist das gleiche wieder passiert sie ging kurz an aber nach 3 sekunden wieder aus.. Habe dann den Vergsaser nachgeschaut aber habe nix gefunden... Habt ihr eine Idee woran es liegen kann??? Achso ja die Zündbox habe ich auch überprüft die funktioniert auch und die Kerze ist nagel neu...
Vespa springt an und säuft nach 3 sekunden ab
-
-
hört sich nach falscher vergasereinstellung an (zu fett). benutz mal die suchfunktion (vergaser einstellen), da wirst du mit 1000%iger sicherheit was finden.
-
standgas stimmt ja oder ?
gruß
-
hi
Tankentlüftung mal überprüft? -
Hmm das komige ist nur das sie vorher ohne Probleme gelaufen hat und auf einmal macht sie mukken.. kann sich denn der Vergaser von alleine verstellen???
-
guck mal den Schwimmer nach im Vergaser !!! vielleicht schließt der nicht richtig , hatte ich auch schon da mußte aufpassen sonst kann dir passieren das der Motor voll läuft und wenn du sie dann ankickst geht der Motor evtl kaputt... also schnell beheben ...
-
Putz einfach mal deinen Vergaser.
Gruß Fredi
-
Hallo danke für die schnellen antworten
Woran sehe ich denn ob der schwimmer nicht mehr richtig schließt?? Und wie kann ich es beheben ohne direkt den ganzen Vergaser neu zu kaufen??
Gruß Michi
-
die nadel wird durch den schwimmer nach oben gedrückt. wenn du den schwimmer ausbaust, siehst du sie. am oberen ende hat sie sowas wie ne gummibeschichtung, die darf nicht beschädigt, bzw muss konisch sein. die kannst du einfach bei deinem vespa dealer für ein paar euro nachkaufen.