Ich muss mich der meinung von isnogud anschließen seh erst mal zu was für ne Vespa du letzt entlich bekommst, und dann kannst du tuning und lackierung usw. ins auge fassen vielleicht reicht dir auch die ori ausführung
Tuningvorschlag
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ich kann mir die kaufen die ich haben will solange sie nicht übermäßig teuer ist! und ich hole mir nur eine wo der motor noch ziemlich gut in schuss ist!!!!
ich weiß schon und ich kanns verstehen trotzdem möchte ich mich schon vorher über alles informieren und so damit ich dann im sommer alles fetig habe um rum zu knattern!
könntet ihr mir etz vielleichz trotzdem mal eure meinung dazu sagen!?!
mfg dennis ) -
mindestens 16/16-er vergaser plus pinascoritzel
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und was ist ein pinascoritzl???
vergaser okay... da muss man ja dann auch einfach nur nen anderen reinmachen....
thx opa -
Artikelnummer 419.432
Name Zahnrad
Marke Pinasco
Modell Original
passt für
Zahnrad
Zahnrad (Max.Speed 10 km/h)! Bei kleineren Tuningmaßnahmen wie z.B. 75ccm auf einer V50 oder PK raten wir zur Verwendung des verlängerten Pinasco-Zahnrades. So wird die Drehzahl gesenkt und die vorhandenen Kubik erhöhen die End- geschwindigkeit um ca. 15 km/h. Wenn ein 85 ccm verbaut werden soll, reicht dieses Zahnrad meistens nicht aus, den ganzen Leistungszuwachs auszubeuten. Wir empfehlen hier eine Verlängerung der kompletten Übersetzung in das Übersetzungsverhältnis 3,72 oder 3,00. Wenn ein 102 ccm- oder 110 ccm- Zylinder zum Einsatz kommt, sollte das Verhältnis bei 2,60 beginnen. Es kann dann immer noch länger gewählt werden wenn noch mehr Endgeschwindigkeit gewünscht wird (erst testen. ob er noch ganz ausdreht). Bei Megatuning ab 130 ccm sollte ein Verhältnis von 2,54 das Minimum sein, ideal ist hier eine Übersetzung von 2,41. Diese Angaben sind ungefähre Richtwerte, da sich jeder Motor durch andere Vergaserwahl, Auspuff und Bearbeitung unterscheidet. Ein verlängertes Getriebe sollte auf keinen Fall in einem getunten Roller fehlen. Das Getriebe selbst bleibt dabei unangetastet. Der Einbau sollte vom Fachmann vorgenommen werden, da der Motor komplett zerlegt werden muss. Alu-Primärübersetzungen sind leichter und reduzieren die Schwungmasse, sodass der Motor leichter hochdrehen kann. Diese Primärs werden mit speziellen Alu- Belägen geliefert und dürfen auch nur mit solchen gefahren werden. Gerade verzahnte G - VZ - Übersetzungen haben einen geringeren Reibungswiderstand - weniger Leistungsverlust - und sind nicht so laufruhig wie schräg verzahnte S - VZ - Primärs.
in den Warenkorb Lagerbestandverfügbar Preis 39,00 € 35,00 €
näheres
rollershop express -
und wie schnell meinst du fährt der roller dann danach???
wenn ich so alles machen würde??? -
meiner schafft mit dem hp4 zyli plus polrad knappe 65
hab aber serie schon ne längere übersetzung,als das modell xl
so um die 70 dürften aber schon drin sein -
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hier ma ne abbildung des pinascoritzels
auffällig,die stumpfen zähne
dadurch passt das grad so in die standartübersetzung -
Zitat von "PK-Opa"
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hier ma ne abbildung des pinascoritzels
auffällig,die stumpfen zähne
dadurch passt das grad so in die standartübersetzung[Blockierte Grafik: http://www.sip-scootershop.com/upload/images/abbildungen/00001038_003.jpg]
fast genauso teuer wies pinasco-ritzel ist ne komplette primär mit ner längeren übersetzung
natürlich muss dann der motor komplett zerlegt werden -
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danke für eure antworten!! aber nick du hast echt recht des is mir zu gefährlich zumindes den auspuff werde ich weg lassen!!!! mal schauen erst mal abwarten jetzt muss ich erstmal schauen das ich die richtige vespa finde!!!
mfg dennis -
wie viel meinstn darf ich drüber sein bei den grünen!?
die vespe darf 50 laufen ..... @ nick!???! -
eins noch opa, was hast du fürn zylinder weil du hast ja nen anderen hast du nen 50er oder 75er und was hälst du so vom hp4 lüra???
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aber des is jetzt n 50er oder?
was bringt des den nen neuen 50er zylinder einzubauen!?
beschleunigt er dann vielleicht besser oder was hat man denn dann davon weil die höchstgeschwindigkeit glaube ich kann ja wirklich nur geringfügig erhöht werden oder??? -
das ist ein fuffi aber die rennleitung hatt nichts zu beanstanden !
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ja des schon, aber wenn ich nen 75ccm zylinder reinmache dann geht sie schätz ich mal auch nur 60kmh! und wenns nur son bissl is dann is es mir eigentlich egal...
ich denk bei dem bissl werdens schon nich so ausflippen...
oder??? confused -
Also mit den 75 ccm kann mann auch noch schneller fahren musst halt noch mehr tunen Primärrad Pinasco und so aber selbst wenn du nur den Zyli umrüstest bist du bei 60 dann hast du aber so viel druck das du auch zu zweit 60 fährst auch berg auf
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bei der -2- kannst dranbaun,wasde willst
die geht nur 60
ist anders gedrosselt
habs schopnma beschrieben -
meinst du die xl2 oder was?
is die tatsächlich gedrosselt dass du nich schneller als 60 fahren kannst?!"??!? -