Hallo leute was für dichtungsmittel könnt ihr entfehlen zb. für die ankerplatte ich denke sollte dauerelastisch sein damit mann es auch ohne probleme wieder entfernen kann oder ?
Dichtungsmittel
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ultra black von loctite
wieso für die ankerplatte ? -
Ja für die ankerplatte hinten hatte die kupplungsbelege gewechselt und jetzt rozt halt getr.öl raus obwohl ich eine neue dichtung genommen habe und über kreuz mit drehmoment angezogen habe
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ach die meinst,dacht du meinst die der zündung
immer alle papierdichtungen neu und beitseitig mit ultra black einschmiern
wenns dann noch sabbert,solltest den simmerring ma wechseln -
Alles klar wird erledigt !
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giebts beim kollershop express
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ok ich werde erst aml bei luis und polo nachfragen dann hab ich es sofort und das öl kann den bordstein nicht mehr verschmutzen
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ich hatt schon etliche getestet
das ist bis jetzt das aller,allerbeste -
ok also ultra black
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warum muss man die kupplungsbelege wechseln?
wie merkt man des wenn sie verbraucht sind und
was verändert es halt dann wenn man neue reinmacht????
mfg dennis -
Die Kupplungsbeläge haben eine Korkbeschichtung die sich mit den jahren abnutzt du merkst es wenn die kupplung durchrutscht also du kuppelst ein aber die karre fährt nur unter gröster anstrengung los und mit einer riesen drehzahl die richtige kraftübertragung ist weg machste neue rein hast du wieder die optimale kraftausbeute die kupplung ist die verbindung zwischen motor und getriebe also wenn die kuppl. nicht in ordnung ist kann dein motor noch so stark sein deine karre kommt einfach nicht vom fleck
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und wie lange hält son korkbelag????
und preislich wie siehts da aus?! -
das kommt auch auf dein zylinder an um so mehr ccm um so grösser die belastung und wieviel du fährst aber im schnitt kann mann sagen so 5 Jahre es gibtr halt auch verschiedene qualitäten es gibt auch rennkupplungsbeläge die sind in der beschichtung dicker preis ab circa 10 €
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SAE-40 oder 50 im getriebe und die kupplung rutscht nimmer
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aber wenn die beläge weg sind dann sind se weg oder dann hilft auch keine höhere viskosität
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wahr,aber damit kann man die 3-scheiben kupplung auch bei höherer kubik fahrn
bei der 4-scheiben drücken sich die scheiben zu leicht in den korb,dann rutscht die auch -
das stimmt ich fahr auch die ori drei kupplung aber auch mit sae 30 und rutscht auch nicht, ausserdem bekommt mann die vier scheiben kaum rein fingerkiller nummer eins
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hast nich das kupplungsmontagewerkzeug?
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jetzt ja vorher nicht !!!!