Hi Leutz,
bin heute zum 1. mal mit meiner PK gefahren. Nach der Arbeit bin ich erst einmal mit meinem China Roller (YY50QT-15 Retrostar) zu Shop gefahren und habe mir dort die Tachoschnecke gekauft die bei meiner defekt war. Zuhause angekommen habe ich sie schnell eingebaut und bin dann wieder mit meinem Chinesen nach ATU gefahren und habe mir dort ersteinmal ein Kennzeichen, 2T - Öl und WD40 gekauft. Das Kennzeichen habe ich direkt montiert und mit dem WD40 erst einmal alle Züge geschmiert. Lüppt jetzt alles einwandfrei. Dann ersteinmal zur Tanke gefahren und voll gemacht. Bissel Öl dazu ca. 83ml auf 4,03 L Super. Danach ersteinmal ein bissel gefahren. Muss zugeben mit einer Schaltvespa bzw. einerm Schaltroller fahre ich zum ersten mal und musste mich erst einmal vertraut machen mit dem schalten und Kuppeln und der Fußbremse. Alles ungewohnt.
Nach ein paar KM ging es dann schließlich. Beim fahren habe ich so ein komisches vibrieren und der Motor dreht ziemlich hoch und ist laut. Auch im 4. Gang. Der Endspeed liegt bei 55km/h lt. Tacho. So fährt der sich gut, bis auf die Fußbremse die noch nachgestellt werden muss. Wenn ich beim warmen Motor den Chocke - Hebel ziehe, geht der aus, ist das normal? Ab und zu ging er im stand auch aus und musste den dann an der Ampel wieder ankicken. Ist der Vergaser (Zerstäuber) schmutzig? So läuft der gut und mit 2 Mann ist auch noch genügend Power da . Wenn nur das Aussehen nicht währe, muss noch viel machen was das aussehen angeht.
Mfg