Hallo!
Ich habe heute festgestellt, dass meine Vespa betrunken ist! Vedammt, ich weiss nicht, was los ist, aber ich kann kaum mehr einwandfrei geradeaus fahren... und nein, das liegt nicht am Fahrer, ich fahre grundsätzlich nur nüchtern!
Kann das gar nicht so richtig beschreiben, es ist insgesamt ein komisches Fahrgefühl ab 60 kmh aufwärts. Irgendwie will sie ihr eigenes Ding machen!? Lenke ich in eine Rechtskurve, strebt sie mit, will also weiter, als ich will. Lenke ich in eine Linkskurve strebt sie eher dagegen. Nun stellt euch das ganze mal mit Wind vor...da ist man ganz schön am rudern auch wenns nur geradeaus geht! Bin heut gleich mal rechts ran und hab nachgesehen, ob mit den Reifen alles i.O. ist und ob der Lenker noch fest sitzt. Dachte echt, gleich passiert was.
Ich habe nur zwei Ideen, an was das liegen kann: Der Vorderreifen, der einen leichten Achter hat (aber schon länger, warum sollte ich das erst jetzt merken?). Oder irgendwas mit den Stoßdämpfern...der vordere erscheint mir schon länger komisch, da die Front sehr langsam hochkommt, wenn man nach unten drückt (ist das normal?). Beides ist aber komisch, da beides schon länger vorliegt und mir erst heute das Fahrverhalten wirklich negativ aufgefallen ist.
Habt ihr irgendwelche Ideen, an was das liegen kann und wie ich es beheben kann?
Vielen Dank schon mal,
Grüße Hoiss