Moin
@ Brandi
Zum Ölverlust:
Nee, die Kolbenringe befinden sich im Zylinder. Die kannst du getrost ausschliessen.
Aber, eine weiter Fehlerquelle, wäre ein undichter Zylinderkopf. Wenn es da raussifft, dann blubbert es auch auf den Krümmer.
Und das kann man nur sehen wenn man sich ganz unter die Dame legt oder mal die Plastikhaube vom Zylinder entfernt.
Sollte das der Fall sein.
Einfach den Kopf runter, saubär machen, mit einem Drehmomentschlüssel über Kreuz in drei Stufen
1.Stufe 8 Nm
2.Stufe 16 Nm
3. Stufe 24 Nm
anziehen.
Hat das nicht funktioniert und deine Dame ist immer noch unrein, dann wieder hier melden.
Zum Leistungeverlust:
Ja das können ausgenudelte Kolbenringe die Ursache sein.
Kosten nicht die Welt und wenn sie es nicht sind, irgendwann musst du sie tauschen. Bei der Gelegenheit kann man auch den Zylinderkopf auch wieder, wie oben beschrieben, wieder heile machen.
Grüße von der Küste
Holger