Hi Leute,
Bin gerade dabei mein Möped frisch einzustellen und bin grad am bissl am zweifeln ob des alles so richtig sein kann.
Der Satz ist ein Malossi 210 quasi Plug and Play mässig verbaut weil die Überströmkanäle sozusagen nur andeutungsweise erweitert wurden. (Fussdichtung angelegt und als Schablone verwendet dann ins Hemd gemacht dass ich durch Gehäuse schleife und die Bettnässer Safety Vertiefung geschliffen)
Dass heisst das der geschliffene Kanal vom Bereich des Zylinderfuss hinter dem Überstromfenster nahezu wieder verschlossen wird. Nur so zum Verständnis.
Der Rest ist Original - Auspuff, Vergaser,Kurbelwelle ect.
Die Zündplatte hab ich um ca. nen Millimeter vor IT gesetzt (also weg von A) in der Hoffnung ungefähr 17° zu treffen (werde es nächse Woche mal abblitzen).
Ich weiss das der Malossi nach mehr schreit, aber ich möchte ihn momentan so fahren.
Was mich nun echt erstaunt, ist die unterirdische Leistung die ich momentan habe... erst ab dem mittleren Drehzahlbereich zieht die Kiste und auch dann nicht übermässig...
Die Höchstegeschwindigkeit liegt bei so bei knapp 90 km/h.
Mischrohr BE3 160
Bei der Hauptdüse bin ich jetzt schon auf 122 runter und das Kerzenbild ist immer noch rostbraun. Soll ich da noch weiter runter gehen?
Ich geh mal davon aus dass ich mit der Düse runter gehe bis die Kerze weiss also trocken wird, oder?
Da Malossi ne 130 Düse beilegt und dies auch angibt, bin ich ein wenig unsicher wie weit ich da noch runter gehen soll.... Allerdings setzt Malossi dabei auch voraus dass die Überströme angepasst werden.
Vielleicht könnt ihr mir weiter helfen.
Danke schon mal,
Tschingis.