Hallo Freunde.
Bin neu hier & habe vor kurzen eine PK 50 XL gekauft. Echt schön. Sie lief auch prima. Bis ich nun das 1. mal tanken war. Super Bleifrei + 2 takt mischöl. im Verhältniss 1:50.
Danach war sie am würgen und am stottern. Wenn ich gas gegeben habe (im leerlauf) ging die Leistung bergab und sie war kurz vor dem abwürgen. Dann lief sie mal kurz und beim schalten das gleiche Prob.
Was hab ich flasch gemacht? Ich brauche dringend hilfe!!!!!!
Ich danke schon mal im vorraus.
PK 50 XL Stottern nach tanken
-
-
Hi, hast den Roller vorher schon ohne Probleme gefahren?
Kann sein daß der Sprit im Tank viel zu alt war. Kann auch sein, daß Dein Vergaser verdreckt ist. Eigentlich tankt man ja auch nur Normal. Das sollte aber trotzdem nichts ausmachen.
u. U. ist Dein Öl auch nicht richtig oder nicht das beste. Öl ist nicht gleich Öl.
Zündung verstellt?
Benzinzufuhr unterbrochen?
Vergaser falsch eingestellt?
Da gibt es viele Möglichkeiten.
-
Hatte auch schon solche Probleme-lag am falschen Öl! Hatte vollsynthetisches genommen-da lief die Karre einfach sehr schlecht mit!
-
Hallo,
danke für die antwort!
Vorher lief sie wunderbar. Deswegen kann ich mir das nicht vorstellen mit Vergaser verdreckt, alter sprit oder so was. Glaub nur eben das es mit dem tanken zu zuen hat. Was tankt man? Normal Benzin? Echt? Gut zu wissen.
Welches Öl sollte ich denn nehmen?
Mann ich will Roller fahren... ;((( -
Welches Öl benutzt du denn???? Will das beste für meinen Roller!!! Nur ds beste! Egal ws das kostet.
-
Ich fahre das RS2T von Castrol. Finde, das ist das beste, was es gibt. Hab' auch schon mal billiges von der OMV-Tanke benutzt. War aber nicht so doll.
-
ne 20 jährige vespa ohne extremes tuning braucht kein high-tech-öl!
wie salino schrieb, kann durchaus sein dass sie mit vollsynthetischem öl schlechter läuft wie mit teilsynthetischem
also kauf nicht planlos einfach das teuerste...denn das muss nicht das beste sein!ich fahre z.b. Castrol Act>Evo
teilsynthetisch
keine Probleme damit -
Ich hab das von Castrol Super TT für 2 Takter
-
wie wurde das problem denn jetzt gelöst?
habe das selbe problem und weiß nicht wirklich wo ich anfangen soll!MfG pad