So ich habe eine pk 50 Xl2 Automatik und die batterie leert sich immer nach ein paar Tagen.
Wie kann das sein. Zundschlüssel ist abgezogen. verbraucht irgendein Relee oder so Strom . Wie bekomme ich es heraus.
PK 50 Xl2 Batterie leert sich ständig
-
-
Putz erst einmal die Kabel, die an die Batterie angeschlossen sind (die Kontakte blank machen).
Sollte die Batterie schon etwas älter sein, ist sie hinüber. -
guck ob sie richtig geladen wird einfach mit angeschaltetem motor di espannung messen und wenn er aus ist aber ich tipp auch mal drauf das sie hin ist ansonnsten gibts im roller eigendlich nix das strom zieht
-
der Regler kann defekt sein und die Batterie entladen.
der geht häufig kaputt, wenn mal ohne angeschlossene Batterie gefahren wurde.
fahr eine längere Strecke, stell den Motor ab, entferne die Sicherung.
nach 2-3 Tagen Sicherung reinstecken und starten
gehts?? dann Regler defekt
gehts nicht ?? dann Batterie defekt
Rita
-
Also danke erstmal für eure Hilfe. Die batterie habe ich nachder restaurirung neu gemacht. Wenn ich eine längere Strecke fahre ist die batterie wieder geladen . Ich kann den Roller dann über den E Starter anschmeisen. Geht der Regler vieleicht kapput wenn man den Roller durch anschiebn anmacht
-
nein, der Regler geht nicht durch Anschieben kaputt.
aber häufig wenn ohne oder mit völlig kaputter Batterie gefahren wurde.Rita
ps
hier fragste nach ner PK auto...im profil steht 50N und woanders fragste nach ner ET2....was für Roller haste denn noch in Deiner Sammlung?? -
Zitat
Original von Rita
nein, der Regler geht nicht durch Anschieben kaputt.
aber häufig wenn ohne oder mit völlig kaputter Batterie gefahren wurde.Rita
ps
hier fragste nach ner PK auto...im profil steht 50N und woanders fragste nach ner ET2....was für Roller haste denn noch in Deiner Sammlung??Also ich habe eine 50 N von Kopf bis Fuß komplett Restauriert.
Das Geiche habe ich mit einer Pk 50 XL2 Automatic gemacht.
Meine Freundin hat neuerdings eine 50 ET 2