hallo miteinander meine frage ist , woran erkenne ich das meine vespa eine xl2 ist ? auf dem typenschild steht pk 50 xl aber mehr nicht. das bj. ist 95 es heisst ja das man die xl2 nicht flott bekommt und man vorher den motor aufbohren muss, damit sie schnll wird.danke an alle
ab wann ist sie eine pk 50 xl 2?
-
-
So ab 1990 oder 1991. Bei der XL 1 ist das gesamte Tachoelement kreisrund und aussenrum lackiert. Bei der XL 2 ist dunkler Kunststoff um den Tacho angebracht, zudem sitzt der Choke am rechten Lenker und nicht wie bei der XL 1 beim Benzinhahn. Auch die Lenkerabdeckung ist mit mehr als doppelt sovielen Schrauben befestigt (viel Spaß beim Lampenwechsel). Das Handschuhfach hat kein seperates Schloß, sondern wird über das Zündschloß geöffnet. Motor und Getriebe sind auch unterschiedlich, wobei die XL2 hier besser sein soll.
Das sind mal ein paar Unterschiede zwischen beiden Modellen.Mit Tuningfragen wendest Du dich besser hier ans Tuning Forum von vespaonline.de
-
danke danke dann habe ich wohl eine xl 2 und muss schauen wie ich die wespe schneller bekomme