fuhrpark durch 200 rally erweitert. jetzt ein paar fragen!
-
-
Gratuliere
und preislich ?? wen man fragen darf
-
zweieinhalb, habe gerade festgestellt, dass sie die falschen reifen drauf hat. es sind 3.00 und in den papieren steht 3.50
-
Bastelstube
3.00er Pneus werden eigentlich nur auf SF montiert ... runter damit!
-
Herzlichen Glückwunsch und herzlich willkommen im Club der Rallyfahrer.
Tu mir bitte den Gefallen und mach diesen hässlichen Gepäckträger vorne ab.
Mir ist noch aufgefalen, dass da ein Zug aus der Schaltraste hängt und das Rücklicht nicht original ist.
Ansonsten sieht sie echt klasse aus, auch in schwarz. -
Tolle Vespa - neidgeplagte Glückwünsche aus Hamburg !
-
ja das licht sieht auch irgendwie zu klein aus. das originale ist das mit der abdeckung oben?
-
Richtig!
Irgendwer hatte hier sogar letztens noch eins zu verkaufen. -
so also ich habe ein paar fragen:
welche hd ist standart? motor und alles sind unangetastet.
würde mich auch interessieren welcher vergaser serie ist.
welches zündkerze ist die passenste (aktuelle ngk 7)
ich gehe davon aus das der hintere stoßdämpfer neu ist. original? oder eine anderer?
welche ist die gemisch-einstellschraube?
ist die führung des bremszuges so vorgesehen?
-
Zitat
welche hd ist standard? motor und alles sind unangetastet.
sollte wen sie original ist eine 118er sein
Zitatwürde mich auch interessieren welcher vergaser serie ist
ist ein dellorto SI 24/24E
Zitatwelche ist die gemisch-einstellschraube?
findest du wen du die vergaserwanne von hinten anschaust eine öffnung da kommst an die schraube
Zitatist die führung des bremszuges so vorgesehen?
seh da keinen bremszug nur die tachowelle ,bremszug sollte an der unteren bohrung rauskommen und neben der Tachowelle laufen
btw spendier der rally eine neue (verstärkte) feder und (stärkeren) Dämpfer >> der von der APE<<< (gibts bei SCK)
desweiteren hab ich andeutungsweise beim 3. foto noch die originale Femsa zundbox gesehen >> heiser tip hüte sie wie deinen Augapfel die nachbauten sind Schrottnoch viel spaß mit deiner rally
tante edit meint noch bitte bau den häßlichen Spiegel runter
-
Ich rate dringend davon ab, einfach mal auf Verdacht an der Gemischeinstellschraube rumzudrehen, wenn der Roller normal und gut läuft. Normalerweise kann sich diese Schraube nicht von selbst verstellen, da federbelastet.
Nur weil bei egay in jeder Auktion drinsteht "der Vergaser müsste mal gereinigt und eingestellt werden", muss man deshalb nicht beim Kauf eines alten Rollers in blinden Aktionismus verfallen und die Einstellung verschlimmbessern.
-
danke, ich weiß was ich tue.
-
...das Rücklicht scheint mir aus dem Yamaha-Baukasten zu kommen. Die frühere DT 80 in den 80ern hatte auch so eins.
Zwar nicht original; sieht aber unter´m Strich gar nicht mal so schlecht aus (flass gerade nix anderes zur Hand)Gratuliere zum Kauf!
Das aber noch: Dringend die Reifen tauschen, wie von den Vorrednern bereits empfohlen. Wär schade um´s Blech, damit einen Sittich zu machen!
Gruss,
Christian