Lichtmaschine aka Zündung.
Kupplungseinstellungsprobleme bzw. Kickstarterporbleme
-
-
bitte die vorhergehende Antwort nochmals beachten bzw. bitte beantworten!
ÄÄH Sorry steh ich grad auf`m Schlauf oder weis ich wirklich net wo die LIMA ist? Wie schaut das Teil aus?
-
Lichtmaschine aka Zündung.
"also known as"
Tut mir leid, der Satz hat mich grad verwirrt, musst meinen Senf dazugeben (weiß aber leider nix zum eigentlichen Prob hier)
-
weis ich wirklich net wo die LIMA ist? Wie schaut das Teil aus?
Juhu
-
wo sollen da die Dichtungen sein?
P.S. Ich war auf dem Schlauch gestanden
-
Ich denke, man versuchte dir nahezulegen, im Zuge der Motorspaltung gleich auch sicherheitshalber den lichtmaschinenseitigen Kurbelwellensimmerring zu ersetzen, weil dieser beim Motorzerlegen u. U. leidet und dann undicht wird. Eigentlich ganz einfach...
-
wie sieht der aus bzw. wo sitzt der?
eventuelle Bilder wären cool, wenn ihr was habt!
-
Also mal ganz ehrlich wenn du deinen Motor Überhohlt hast, solltest du wissen was ein Kurbelwellendichtring ist,hohl dir die Vespabibel.Derkleine Schlingel versteckt sich hinter dem Polrad.
-
Ich weis ja was es ist aber ich wusste eben nicht wo er ist! Hab mir jetzt neue Dichtungen bestellt - soll ich diese mit dem "Curil?" Dichtmassenzeug einschmierern oder reicht es wenn ich die Dichtung einfach drauf legen und "überkreuz" anziehe?
Mfg Wolfi
-
Die Paßt so rein,ja keine Dichtmasse verwenden.Wenn du den Motor auseinander hast, dann kannst du ihn so mit den Fingen reindrücken.
-
Hi
Ne ich meinte die Dichtung die zwischen den Motorhälften liegt! Die aus Pappe. Soll ich die einfach zwischenlegen und über kreuz anziehen oder soll ich die Dichtung incl. Dichtmasse verbauen?
-
Hi
Bräuchte wirklich dringend eure Hilfe, da ich die "alte" diesen Sommer noch reiten wollte!
-
Kommt auf die Dichtfläche drauf an.Generell bin ich der Meinung das das ohne Dichtmasse geht.War die Dichtung vor dem zerlegen mit Dichtmasse garniert dann mach auch wieder eine drauf ,wenn nicht dann nicht.
-
sooo, ich hab die Feder jetzt richtig eingebaut. Auf Spannung! Jetzt funktionierts (bis jetzt) einwandfrei. Morgen werd ich den Motor noch gar anschließen. Bin ja dann mal gespann ob er läuft!
Öl kommt 250ml rein oder (Getriebeöl)?
Muss ich beim ersten mal Starten irgendwas beachten (Kickstarter paar mal langsam durchtreten oder so)???Danke schonmal
-
250ml des altbekannten SAE30 kommen da rein, joar. Achja, das ist kein Getriebeöl, des günstigste stinknormale fürn Rasenmäher!
Ich glaub mal gelesen zu haben, dass du zumindest bei der Getrenntschmierenden ein paar mal durchtreten solltest, bevor du die Vespa richtig anwirfst...
Also du hattest ja den Ölschlauch vielleicht weg? Dann könnten da noch Luftblasen drin sein undsoweiter, deswegen wohl. Weiss jetzt aber auch garnet, ob deine ne Getrenntschmierung hast -
Jab ich hab Getrenntschmierung!
Hab den Motor heut wieder komplett angeschlossen, verkabelt usw.
Der Kickstarter hat ja im ausgebautem Zustand so funktioniert wie er sollte (mit Rückferdern) Im eingebauten Zustand jedoch hab ich jetzt das Problem dass er zwar wieder zurückkommt jedoch dreht sich der Reifen mit. Ich hab den Roller dann mal hinten aufgebockt und den Kick durchgesappt. Wie beschirieben er kommt zurück!An was kann es jetzt liegen dass sich der Reifen mitdreht?
Wäre echt dringent!Danke
-
Wenn du nen Gang drin hast ist das normal.
-
Hm! Hab schon komplett durchgeschalten!
Das heißt meine Kupplung geht nicht raus! Dann wirds warscheinlich schlecht eingestellte Kupplung sein! Wie stell ich die am besten ein (am besten wenn man zu zweit is oder?) Muss der Kupplungshebel(unten) schon leicht eingekuppelt sein oder komplett ausgefahren? Gibts da vielleicht irgend welche Tircks Tips?
Unabhänig davon Vergasereinstellung? Wie stell ich den ein (hab den 24er) Hab schonmal irgendwo gelesen den hinten unteren komplett rein drehen und dann 1,5 umdrehungen raus - stimmt das?
Danke für die schnellen Antworten!
-
Moinsen
Also die Kupplung sollte so etwas im zweiten drittel des Kupplungshebelweg kommen. Einstellen ist einfach.
Einfach den Kupplungszug soweit wie möglich straff mit Zange unten am Hebel unten einspannen. Den Nippel dann fest drehen. Dann mit der Einstellschraube auf die richtige Feineinstellung bringen.
Dein Kupplungshebel sollte am Ende immer ein wenig Spiel haben. Das ist eigentlich alles.Vergaser, ja ist richtig. Ist aber nur die allgemeine Grundeinstellung. Für das Feintuning ist eine Ferndiagnose schlecht, da es bei jedem Roller anders ist.
Grüße von der Küste
Holger
-
Hm. Hab jetzt heut nachmittag mit nem Kumpel zusammen folgendes probiert!
Er hat den Kupplungshebel mit ner Zange ziehmlich weit richtung Lenker gedrückt (quasi eingekuppelt). Ich hab versuch den Kickstarter zu betätigen. Hat aber leider nicht funktioniert! An was kann das liegen? Ich bin am verzweifeln!!!
-