Ich fahre eine 125er Primavera ET3 mit originalem Motor und hätte gerne einen Sportauspuff.
Welcher eignet sich hierfür am besten, hat jemand Erfahrungen?
Ich fahre eine 125er Primavera ET3 mit originalem Motor und hätte gerne einen Sportauspuff.
Welcher eignet sich hierfür am besten, hat jemand Erfahrungen?
würd diesen nehmen kostet bei sip.scootershop.com ca 62 Euro
Auspuff SITO ET3 Banane
passend V100/125/PV/ET3
mit Krümmer/Befestigungsplatte
Die SITO Anlagen sind sehr passgenaue Nachbauten der Standard Anlagen. SITO bietet noch viele Modelle für Oldies an, wo es bereits seit langem keine Ersatzteile mehr gibt.
Hab ich da dann auch einen besseren Sound oder kann ich den originalen auch oben lassen?
Normalerweise hat die ET 3 bereits ab Werk den Auspuff, dessen Reproduktion der abgebildete Sito darstellt.
Den (vermutlich aus der SIP-Artikelbeschreibung stammenden) Satz bezüglich der sehr guten Passgenauigkeit der Sito-Auspuffanlagen kannst du getrost als Marketing abhaken. Von den Sitos die ich bisher hatte passte keiner auf Anhieb, z. T. nur mit Hilfsmitteln grober Gewalt.
Ein "Sportauspuff" macht auf einem ansonsten original belassenen Motor wenig Sinn. Wenn du den originalen ET3 Auspuff noch hast, würde ich den einfach weiter benutzen.
Da aber viele Leute nur auf "Sound" und nicht Sinnhaftigkeit des Umbaus achten, wäre am ehesten ein Polini links zu empfehlen, macht mehr Krach zum günstigen Preis.