Guten morgen,
ein Neuling im Forum, wie auch auf dem Gebiet der italienischen Zweiräder stellt sich vor und kommt auch gleich mit einem Problem daher. Ich würde mich durchaus als italophil bezeichnen, so neben einem alten Alfa nun auch endlich mal eine Vespa her musste.
Ich habe nur recht günstig eine sehr gut erhaltene PK 50 XL Automatik/Elestarter erworben. So weit so gut, mir war klar, dass an dem Ding noch etwas gemacht werden muss. Was mich aber, da wie oben erwähnt, ich mich ansonsten mit alten Alfas beschäftige, nicht abschreckt.
Also, zuerst einmal habe ich die Kerze, Zündstecker und Kabel erneuert, Gemisch und Leerlauf eingestellt - sie springt sofort an und läuft recht rund. Doch wenn ich fahre, ist bei 25 km/h Schluß und selbst erst mal auf diese Geschwindigkeit zu kommen, dauert eine Weile - sie dreht dann allerdings auch nicht auf vollen Touren - selbst im Stand bekomme ich sie nicht auf Volllast. Was zu beobachten ist, wenn ich die 25 km/h erreicht habe, und das Licht anschalte, geht sie runter auf 15 km/h.
Kennt jemand diese Problematik und weiß Rat?
Beste Dank im vorraus.
Torsten