Hallo Torsten,
kannst Du bitte von den einzelnen Arbeitsschritten mit einer DigiCam Photos machen. Wenn wir die hätten, könnten wir der Community hier unter Tipps und Tricks eine Anleitung zur Verfügung stellen. Ich spendiere gerne dazu den Text!
Ich hoffe das der Austausch des Pick Up zum gewünschten Erfolg führt.
@ Klaus und Trashem: Meines Wissens sind die Ankerplatten der Schalt- und er Automatikvespe nahezu identisch - aber eben nur nahezu. Elektronisch gesehen ist der Spulenaufbau gleich. Die Schaltvespe hat das Problem mit dem Pick Up auch regelmäßig. Das bestätigte mir mein Händler auf Anfrage. Ein Indiz für die Richtigkeit seiner Aussage: Er hat immer ein paar Pick Up für die PK-Modelle vorrätig. Das hätte er sicherlich nicht, wenn er dieses Teil nicht regelmäßig tauschen müsste.
Interessant wäre es wirklich einmal von einem Elektriker / Elektroingineur zu hören, was den Defekt an der Zündung verursachen kann.
Ingineure an die Tastatur: Wir brauchen qualifizierte Antworten.
Beste Grüße,
Automatix