Strafen bei der Polizei
Also ich habe eine Mofaprüfbescheinigung.
Nun würde ich gerne wissen was schlimmer ist, wenn man mit einem getunten Roller bzw. Mofa angehalten wird oder einem original 50er Roller angehalten wird.
MfG Neueinsteiger
Strafen bei der Polizei
Also ich habe eine Mofaprüfbescheinigung.
Nun würde ich gerne wissen was schlimmer ist, wenn man mit einem getunten Roller bzw. Mofa angehalten wird oder einem original 50er Roller angehalten wird.
MfG Neueinsteiger
Beides Fahren ohne FÜhrerschein, im getunten Fall auch ohne Vesicherugnsschutz. Als Mofafahrer kannst den Lappen wohl abgeben und auf dein Autoschein evtl auch noch ne Sperre kriegen. Dazukommt noch Steuerhinterziehung *pipapo*
Ist nen Haufen Schotter Lass es also besser bleiben
Gruß
Edith meint noch, was sind den STRAFFEN,... meinst du Strafen?
also vom prizip her ist beides fahren ohne gültige fahrerlaubnis!!na ja und wenn du ein 25er roller hast und den schnellermachst und dann auch mit dem fährst kommt auchnoch fahren ohne gültige betriebserlaubnis und versicherungsschutz!!!! was das einzelne kostet kann ich dir nicht sagen!
ABER HIER EIN GUTER TIP: MACHE ES NICHT FAHRE NICHT EIN 50ER ROLLER MIT EINEM 25ER FÜHRERSCHEIN ODER FANG AN FÜR EIN JAHR DEIN ROLLER ZU TUNEN !!MIT 16 DARFTS DU AUCH 50 FAHREN MIT GÜLTIGER FAHRERLAUBNIS!!!!
du hast wenn die bullen dich anhalten nur stress !entweder kasieren die gleich den roller ein (die verladen den roller vor ort in ihren streifenbulli und es dauert ewig bis du den wieder hast dann noch die strafen gebühren usw!!!und dann die weiteren folgen das du eventuel dein mofaführerschein abgeben must was sich dann auch auf die weiteren führerscheine wie auto und motorad auswirkt!!!das geld kannst du gleich in einen großen führerschein inwestieren !!!oder mir geben
also es lohnt sich nicht!!!
gruß gernot
Bei dem Wort Straffen musste ich als erstes an "Ohren langziehen" denken - passt ja auch irgendwie.
KFZ-Steuer wird meines Wissens erst ab 125 ccm fällig.
Richtig, Steuerhinterziehung ist es genauso wenig wie Versicherungsbetrug, wohl aber in beiden Fällen Fahren ohne Fahrerlaubnis, bei getuntem Mofaroller zusätzlich noch Führen eines Fahrzeugs ohne Betriebserlaubnis. So gesehen wäre es vermutlich "günstiger", ohne Führerschein einen originalen 50er Roller zu fahren, da sparst du dann zumindest u. U. die Kosten für den Gutachter, der den Umfang des Tunings feststellen soll.
Und Stra(f)fen spricht nicht die Polizei aus, sondern die Bußgeldstelle deiner Stadt oder deines Landkreises oder -bei schwereren Vergehen oder Einspruch gegen eine Entscheidung der Bußgeldstelle- ein Richter.
Auf jeden Fall beides blöde Ideen, die du nicht in die Tat umsetzen solltest, wenn du gerne mit 18 einen Autoführerschein haben möchtest.
Ich kenne aber viele Rollerfahrer (Plastikbomber) deren Roller weit über 100 gefahren sind und die sich sogar eine Verfolgungsjagd geliefert haben, wurden dann erwischt haben aber nur ein Bußgeld und Sozialstuden bekommen.
Also keine mit Führerscheinsperre.
Warum fragst du dann überhaupt, wenn deine Bekannten alle so glimpflich davon gekommen sind?
Ich kenne aber viele Rollerfahrer (Plastikbomber) deren Roller weit über 100 gefahren sind und die sich sogar eine Verfolgungsjagd geliefert haben, wurden dann erwischt haben aber nur ein Bußgeld und Sozialstuden bekommen.
Nur zu, ruinier dir ruhig deinen Führerschein, wegen 25 km/h für 12 Monate...
Teenager sind echt so dämlich.....
Da wir das Thema gerade erst hatten: Benutz´ hier mal die Suche und such´ nach Kreidler.
Von mir aus kannst Du sogar noch mehr eingrenzen und nach Autor: Likedeeler suchen (obwohl ich wohl so ziemlich der Einzige sein sollte, der hier Kreidler schon mal erwähnt hat). Dann weißt Du was meinem "Nachbarsbengel" passiert ist.
Und Deine Kumpels sind in meinen Augen alle Helden.
Aber das scheint bei der heutigen Jugend normal zu sein, dass sie keine Achtung vor Exekutive und Judikative hat.
Ich hätte mir früher eher die Gashand abgehackt als davonzubrausen. Beim dritten Mal vorführen hat unser Dorfsheriff 1988 zu mir gesagt: "Und wenn ich Dich hier noch mal in gleicher Angelegenheit sitzen habe kannste den Zettel die nächsten drei Jahre vergessen." Das war mir ne Lehre.
Ich seh gerade: das war 4 Jahre bevor Du geboren wurdest Schei**e bin ich alt!
Bei mir war nur der feine Unterschied, dass das Tunen, damals hieß es noch frisieren, sich lediglich auf nen 135er DR und einen Simonini-Aupuff bezog.
Gefühlt waren wir 30km/h schneller, in echt waren´s höchstens 5. Zündung einstellen und neu bedüsen? Die Wörter kannten wir gar nicht...
Und abgehauen sind wir schon mal gar nicht...
Ich hab´ dann noch mal kurz die Überschrift korrigiert.
na ja wenn du unbeding daruf so scharf bist dann mach dein roller schneller oder fahre doch gleich so wie du sagtest eine 50 mit deinem 25 führerschein!!!aber ob sich das für 12 monate lohnt ist fraglich!!!!vorallem wenn ich damit rechnen muss sozialstunden aufgebrumt zu bekommen!!!!!
ich weiß nicht was mit euch jugenlichen heutzutage los ist !!!100 kmh auf einem 25 roller total bescheuert das geld was du da reinsteckst investiere lieber in eine 50 !!!
mensch kids last euch doch mahl was sagen von leuten die dieses thema schon vor 15-20jahren durchhaben!und last euch nicht so eine müll von euren kolegen erzählen!!!!wenn ich das schon hören "boooo eyyy habe mir eine verfolgungsjagt geliefert mit den bullen!!!!" dann könnt ich kotzen !die brauchen nur eure kennzeichen und lassen die dinger bei tüv vorführen und schon seit ihr im arsch !!
also kids last es es bringt nichts!!!da könnt ihr uns hier im forum ruhig glauben!!!!!
Also mansche von euch übertreiben es echt!
Ihr denkt Ihr habt eine Ahnung von der heutigen Jugend? Ihr wart doch selber nicht besser, nur hattet ihr nicht die Möglichkeiten wie heute!!
Außerdem habe ich keinen Roller der 100 fährt, weil ich nicht bekloppt bin!
Ich habe nur eine Hercules Prima 5s mit einem größeren Krümmer, das bringt sie auf vielleicht 37km im durchschnitt.
Zu dem kommt noch das es nicht meine Kumpels sind!!!
Und nun Frage ich euch was die Folgen sind wenn man angehalten wird mehr nicht !!!
Tuning Mofa: fahren ohne Fahrerlaubnis, fahren ohne Versicherung, fahren ohne gültige Betriebserlaubnis, gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr
Ori. 50er[Vespa]: fahren ohne Fahrerlaubnis,
Bitte korrigiert mich oder fügt was bei
Müsste so stimmen. Also was lernen wir daraus?
Geh in die Fahrschule und mach einen ordentlichen Führerschein. Dann kannste auch mal diese Spinner in den Hintern treten, die mit ihren Schrottkoffern nach eigenen Angaben ständig mit 300 die Porschefahrer ärgern.
(mit einem 50er Roller, der in 99,998% Der Fälle klingt, als würden diese Barbierollerschieber einen 7 Liter Tuningzylinder mit dem originalen Kolben fahren.[übertrieben, aber so hört es sich an])
Das musste mal sein.
Ihr denkt Ihr habt eine Ahnung von der heutigen Jugend? Ihr wart doch selber nicht besser, nur hattet ihr nicht die Möglichkeiten wie heute!!
wenn Du meinst...
ich hab ende der Siebziger mit nem freund ein KTM Mokick (40km/h) ein bissl bearbeitet..... die lief danach 165km/h (zu zweit).....
nur haben das die Sherifs damals nicht ganz so eng gesehen....
und einen unserer Kunden haben 3!!!! km/h zuviel knapp 2.000DM gekostet......
weil zu schnell ist zu schnell ....egal ob bissl zu schnell oder viel zu schnell.....(bissl illegal ist wie bissl schwanger....)
und nach neuester rechtsprechung darf dir die frisierte kiste abgenommen und verschrottet werden....
Rita
Alles anzeigenAlso mansche von euch übertreiben es echt!
Ihr denkt Ihr habt eine Ahnung von der heutigen Jugend? Ihr wart doch selber nicht besser, nur hattet ihr nicht die Möglichkeiten wie heute!!Außerdem habe ich keinen Roller der 100 fährt, weil ich nicht bekloppt bin!
Ich habe nur eine Hercules Prima 5s mit einem größeren Krümmer, das bringt sie auf vielleicht 37km im durchschnitt.
Zu dem kommt noch das es nicht meine Kumpels sind!!!
Und nun Frage ich euch was die Folgen sind wenn man angehalten wird mehr nicht !!!Tuning Mofa: fahren ohne Fahrerlaubnis, fahren ohne Versicherung, fahren ohne gültige Betriebserlaubnis, gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr
Ori. 50er[Vespa]: fahren ohne Fahrerlaubnis,
Bitte korrigiert mich oder fügt was bei
hallo also ich denke was die jugend heute so macht ist eine ganz andere sache als das was wir früher gemacht haben (15 jahre her)deswegen hast du schon ganz recht wenn du sagts das wir keine ahnung haben von den jugenlichen heutzutage !aber wir haben ahnung von diesen dingen wie ohne betrieserlaubnisfahren mofa friesieren ,ohne fahrerlaubnisfahren usw!und grade weil wir damals so ein mistgemacht haben und wissen was los ist wollen wir euch -dich- vor den konsequenzen warnen!!!wir haben alle draus gelernt und wissen was mann am besten machen kann!!!!wobei es damals nicht so scharf bestraft worden ist wenn mann seine mofa schnellergemacht hat usw!!!!aber wie gesagt es bringt nichts!es kostet nur unnötig geld und stress!!!
so also wenn du eine mofa getuning hast kann die polizei dich rankriegen wegen:fahren ohne fahrerlaubnis ,fahren ohne betriebserlaubnis ,fahren ohne versicherungsschutz und gefährlichen eingriff in den strasenverkehr!!!!!was das kostet und was für Folgen das evtl.für dein autoführerschein hat must du bei der busgeldstelle mahl nachfragen oder im internet!!
fahren einer 50er ohne gültigen führerschein :fahren ohne fahrerlaubnis , gefährlicher eingriff in den strasenverkehr !aber du must mit härteren strafen für den zukünftigen autoführerschein rechnen !entzug der mofa fahrerlaubnis !
also das ist alles nur gut gemeint von uns hier !!!
gruß gernot
ich weiß nicht was mit euch jugenlichen heutzutage los ist !!!100 kmh auf einem 25 roller total bescheuert das geld was du da reinsteckst investiere lieber in eine 50 !!!
So ist es. Das beste ist es ja das die alle ihre Dinger aufmachen und dann kommen sie wieder mit dem Bus zur Schule weil sie kein Benzin mehr drin haben, weils ja so teuer ist ^^.
So ist es. Das beste ist es ja das die alle ihre Dinger aufmachen und dann kommen sie wieder mit dem Bus zur Schule weil sie kein Benzin mehr drin haben, weils ja so teuer ist ^^.
ich weiß so oder so nicht was das für ein sinn macht einen 25 roller zu tuninen für ein jahr und da ihrsinnig viel geld reinstecken !!!!bei uns damal war das alles nicht so teuer ,gut wenn mann wollte konnte mann viel geld reinstecken aber bei meiner puch maxi n damal war ein kolbenschliff große düse und ein 19er krummer schon viel wert und brachte so dann 80 sachen!!!und dann list mann das sich diese 15 jährigen mit der polizei ein rennen liefern!!da fasse ich mir doch am kopf und das alles für 1-2 jahr fun haben bis sie den 50 schein machen können oder auf eine 80 umsteigen könnnen und alles ganz legal!!!!
Teenager sind echt so dämlich.....
Schehr doch nicht alle über einen Kamm. Ich bin auch ein Teenager und bin trotzdem nett so bekloppt um so nen Scheiß zu machen.
Jo, damals
Das ist ja ein 1a Generationenkonflikt hier... von wegen "Ahnung von der heutigen Jugend"... wie sich mal wieder herausstellt, bilden die sich auch mal wieder ein, was ganz Besonderes zu sein, was keiner versteht
Ehrlich gesagt fahren doch wohl ziemlich viele ziemlich "Unjugendliche" (jedenfalls aus dem geistigen Horizont eines 15jährigen) hier ziemlich illegal also da würd ich mal sagen wir verstehen was davon...
Ist eine Kosten-Nutzenabwägung: wer eine so hohe Präferenz für "dicke Hose" hat, der kann über so ein paar Mücken und die ganzen Probleme nur lachen... ist doch eh alles schamlos übertrieben. Gebt es auf, Ihr alten Spießer
Es ist doch so.... für uns "alte Menschen" ist ein Jahr viel kürzer als für Kinder... die haben noch ein anderes Zeitempfinden.
Rita: Ganz konkret zu dem einsacken und verschrotten. Das war in dem vorhandenen Präzedenzfall aber lediglich bei einem Wiederholungstäter bei dessen Roller das Gericht nicht mehr die Möglichkeit gesehen hat, den noch irgendwie in einen verkehrstauglichen Zustand zurückzurüsten. Soll heißen, der Rahmen wurde in wesentlichen Aspekten verändert.
Zu den Situationen mit Strafen etc.: Die Erfahrung zeigt, dass in der Regel bei freundlichem Verhalten die erste Anzeige oft fallen gelassen wird, ansonsten bekommt man eine Strafe über Sozialstunden oder Geld, jenachdem ob man halt selber Geld verdient oder nicht. Vorraussetzung dafür ist natürlich, dass man nicht abhaut, den Polizisten gegenüber freundlich ist, halt dann zugibt, was Sache ist und nicht versucht die zu verarschen.
In Einzelfällen kann das immer anders aussehen, man spielt da immer mit dem Feuer.
Ich will dir jetzt nicht irgendeinen tollen Rat erteilen, aber ich glaube, ich würde in deiner Situation das ganze einfach mal ausprobieren, immer sehr gesittet fahren, nur dort schneller als 25 fahren, wo die Gefahr ein blau-silbernes Wägelchen zu treffen sehr gering ist und wenn man angehalten wird immer sehr nett sein. Bei ner Vespa drücken die vll. auch nochmal eher ein Auge zu.
Nichtsdestotrotz alles wilde Spekulationen, liegt im Ermessen der Polizisten, was die für Schritte einleiten(böse mim Finger wackeln, Mängelkarte, Anzeige) und was darauf, z.B. vor Gericht, passiert liegt auch im Ermessen der entsprechenden Personen.
Du musst dir bewusst sein, dass es illegal ist und dass es ganz empfindliche Folgen für dich haben kann. Was du dann machst, musst du mit deinem Gewissen vereinbaren, dann aber nicht über die möglichen Folgen rumheulen.
Ich muss hier meinen Vorrednern eindeutig widersprechen. Ich finde es toll, dass der Neueinsteiger so "tighte" Kumpels hat. Mann, was wäre ich damals stolz gewesen, wenn meine Kumpels alle vor der Polizei geflüchtet wären. Blase Deine Kiste ordentlich auf. Tips und Ratschläge bekommst Du von mir auch gern per PN. Dann kannst Du kleiner Gangster so richtig illegal und böse durch die Gegend cruisen und fährst Dich hoffentlich tot!
Volltrottel!