hey Leute frage welches 2 Takt Öl is den am besten geeignet für meine Vespa PK 50 XL????
Und wisst Ihr wo man es günstig her bekommt`??
hey Leute frage welches 2 Takt Öl is den am besten geeignet für meine Vespa PK 50 XL????
Und wisst Ihr wo man es günstig her bekommt`??
Ich benutz das Motul 710, kostet ca. 12 Euro 1L.
Das Beste, wie sollte man das ermittel welches das Beste ist.
PS: die Suchfunktion hätte einige Treffer gebracht.
und wie ist dieses öl kann ich des au gut verwenden ???
High Performer 2-Takt-Öl teilsynthetisch
der liter kostet da 3,26 € bei ner abnahme von 20 litern
Schön, aber was willst Du mit 20 Litern 2-Taktöl?
fahren bin net der einzige in der familie mit rollern oder vespas... wird schon verwendet
wollte halt wissen ob des gut is
Ein Clubkollege und Sparfuchs fährt das High Performer Öl von ebay in der vollsynthetischen Variante schon seit Jahren problemlos auch auf Tuningzylindern (nicht unbedingt 75er DR ). Hab auch irgendwo mal ein Datenblatt dazu gesehen, die Spezifikationen entsprechen in etwa denen von Motul 710.
Schätze aber, dass du auch mit dem teilsynthetischen bei einem originalen 50er Motor keinen Schaden anrichten kannst, wenn man mal bedenkt, mit welcher Brühe die Motoren in anderen Ländern klaglos laufen. Selbst gelegentliche Altölentsorgung im Tank verkraftet so ein originaler Vespamotor ziemlich unproblematisch.
worin liegt der unterschied zwischen teil und vollsynthetisch ????
gibt es dieses lustige Erdbeeröl von Sip noch, wo der Roller so schön nach Erdbeeren stinkt? Das hatte ich immer
der der gelegenheit würde mich mal interessieren, ob teil- oder vollsynthetisches öl rückstandsfreier verbrennt? sprich welches öl setzt den auspuff schneller zu?
und zweite frage: wie verhält es sich mit mehr oder weniger "echten tuningzylindern" a la 75 polini oder malossi? ich weiß sind jetzt keine allzu krassen tuningzylinder, aber sollte man dort schon zu vollsynthetischem öl greifen?
gibt es dieses lustige Erdbeeröl von Sip noch, wo der Roller so schön nach Erdbeeren stinkt? Das hatte ich immer
Ja das gibt es immer noch unter der Teilenummer 14390000 kostet 8 euro der liter.
Muss ich glatt mal testen, wie ne erdbeertorte aus dem endtopf riecht :-d
Grüße aus München
Patrick
so und welches ist jetzt besser teil oder vollsynthetisches ?????
um zum Thema zurück zu kommen
Ich nehm immer dieses vollsynthetische von Castrol, RS 2T. Das funktioniert auf meinem Polini echt gut.
Weiss jemand, ob dieses Öl die Klopffestigkeit des Gemisches verringert? Ich habe da mal sowas gelesen...
In Kürze werde ich Bioil von Multimiles ausprobieren. Wenn das stimmt, was die schreiben, sind die Schmiereigenschaften sogar noch besser.
Schaun wir mal.
Schön, aber was willst Du mit 20 Litern 2-Taktöl?
Ich hab mir das auch im September gekauft.Hab noch ca. 6-7 Liter drin...
und hast gute Erfahrungen gemacht mit dem Öl ????
Grüßle Stefan
also ich hab das classic scooter 2T öl von SIP und bin echt zufrieden damit.
und wie is des vom preis????
ich hol mir immer das, denn ein Louis Laden ist bei mir in der "nähe"
Edit: Stimmt man kommt zur Startseite... wie doof
bin ich eigentlich der einzige, bei dem diese Louis links immer nur auf die Startseite führen?
verwende nur mehr das Valvoline Synt Power oder das Stihl HP-ultra
das erste wird hauptsächlich im Motocross eingesetzt das andere von den forstwirten
Also ich hab in dem Betrieb wo ich mal gearbeitet hab mit dem 2Takt Öl von Stihl auch gute Erfahrungen gemacht. Maschinen halten recht lange damit und werden nicht mit Samthandschuhen angefasst. Also von den Kleinstmotoren über größere Kettensägen mit 150cm³ bis zu Motoreggen mit großem Motor, alle haben das gut vertragen.