geht das? ohne die pumpe still zu legen? ich mein wenn der öltank leer is? oder frisst sich da die pumpe oder ähnliches? danke!
Einfach Gemisch tanken?
-
-
da wird sich wahrscheinlich die pumpe fressen.wasserpumen machen es zumindest.aber wenn du sie ausbaust und nen stopfen auf den vergaser machst geht es.
-
hi
genau darum gehts mir ja, wenn ich alles ausbau weiss ich, aber obs auch ohne ausbauen geht würd mich interessierten
-
wozu soll das gut sein....
kipp Öl in den öltank......dafür hat den der konstrukteur erdacht....
Rita
-
das schon klar nur hier sind ja doch relativ viele der meinung das grundtuning einer vespa is die ölpumpe still zu legen und gemisch zu tanken. von wegen mischungsverhältnis wäre wohl eher 1:50 als 1:30 . deswegen die frage
-
1:50 ist ja auch das geforderte Mischungsverhältnis.
-
dann eben 1:70 aber ok wenns nix bringt fahr ich halt weiter mit ölpumpe
-
Mich interessiert das thema weil ich einen austauschmotor jetzt einbaue mit ölpumpe. Habe einen Gemischtank und will definitiv nicht Tank umrüsten!
Also, Ölpumpe drinne lassen? Wenn die kaputt geht ist doch eigendlich egal, oder?
Danke schonmal für Antworten!
-
Wenn der Motor doch eh noch nicht verbaut ist und Du gar nicht getrennt geschmiert fehren willst, dass schmeiß das Geraffel doch halt eben raus.
Das ist kein großes Ding.
Nur einfach kein Öl mehr tanken und dafür eben Gemisch funzt nicht.
Was soll denn durch die Ölleitung kommen? Das wird dann Luft sein, was Dich zu einem sehr netten Falschluftproblem bringt.So, Ölpumpe kann, soll und muss raus.
Es handelt sich beim Ausbau der Ölpumpe übrigens nicht um eine Tunigmaßnahme, wie irgendwo oben angesprochen, sondern um eine grundsätzliche Umgestaltung des Motors für weitere Leistungssteigerungsmaßnahmen. -
Mit dem Ausbau der Ölpumpe vermeidet ,man nur eine Fehlerquelle die sich bei hochdrehenden Motoren negativ auswirken kann
Standart Motoren können die Pumpe drin lassen.Hab in meinen 23Jahren Vespaerfahrung nur von 2Fällen gehört wo die Pumpe hin war.
Mit dem Tanken eines selbstgemischten Sprits hat man halt immer das richtige Mischungsverhältnis.Mit Pumpe halt nicht.Must nur mal schauen wieviel KM du mit nem Liter Öl fahren kannst da kommt eher ein Mischungsverhältnis von 1:40 raus