Hallo miteinander,
bin Neuling in Euerem Forum und auch schon etwas länger "neu"...(46 Sommer auf dem Buckel...)
Vielleicht entschuldigt Ihr ein paar blöde Fragen:
Ich bekomme demnächst von einem Kumpel eine 125er ET4, Erstzulassung 1999.
Nach einem Riß des Antriebriemens wurde dieser
getauscht und danach fuhr sie nur noch maximal 60Km/h. Außerdem würde sie nicht mehr
richtig ein- bzw. auskuppeln. (Wurde scheinbar ganz schön daran herumgepfuscht...)
Inzwischen ging sie direkt nach einem Startversuch wieder aus. Es wird behauptet, die
Zündspule sei jetzt auch defekt. (Batterie ist sowieso platt...)
Kurz:
Um Teile zu besorgen: Ist die 1999er ET4 eine Typ M04 oder Typ M19?
Worin besteht der Unterschied?
Wie könnte ich kostengünstig die 125er zu einer 50er mit Mopedkennzeichen machen?
Grüße aus der Fränkischen Schweiz,
Euer Fundriver
Edit: Link zum Vespa Forum für moderne Vespas