Hey,
wollt mal fragen ob man auch das Stihl 2-Takt öl verwenden kann (XL2), da ich noch ne flasche zu Hause habe?
Hey,
wollt mal fragen ob man auch das Stihl 2-Takt öl verwenden kann (XL2), da ich noch ne flasche zu Hause habe?
Also mein nachbar fährt nur stihl öl, er hat bisher noch nie Probleme damit gehabt. Das ist normal das vollsynthetische 2T hochleistungsmotorenöl (normal rot) und ist für Motorsägen geeignet und die drehen mehr als das doppelte wie eine Vespa von daher müsste es das locker tun. Verbessert mich wenn ich falsch liege.
mfg
ein Freund fährt damit auch (PX) wenn er es noch liegen hat, aber ich riskiere da lieber nichts. Manche sagen ja auch das man bei einer Marke bleiben soll, sehe ich nciht so, grade im Hinblick auf oftmals gleiches Öl aber andere Vertriebsnamen. Aber warum irgentetwas riskieren um 8 Euro zu sparen?
Ich benutz seid März Stihl 2-Takt Öl, bis jetzt klappt noch alles wunderbar, ich glaube nicht das man bedenken haben muss.
Liebe Leute, habt Ihr Euch schon mal ne Stihl Kettensäge genau angeschaut?
Das ist ein 2-takter, mini Zylinder, Spezial Vergaser, der auch über Kopf arbeitet und Drehzahlen von ca. 14.000 U/Min.
Wenn Ihr ne Vespa fahrt, die mehr dreht, lasst die Finger von dem Zeug.
Stihl 2-Takt Öl ist ein vollsynthetisches Hochleistungsöl und das geht locker auch in der Vespe.
Nur warum soll man das fahren, das kostet einiges mehr als normale 2-taktöle, auch mehr als andere Vollsynthetiköle.
das rote stihl ist das mineralische und für standardmotoren (original bzw Dr Zylinder) vollkommend ausreichend
das grüne Stihl ist das Vollsynthetische ist m.M nach das beste Öl das ich bisher verwendet habe
Preislich ist es wen man weis wo mans kaufen muß billiger als der ganze castrol sche....
stihl rot 1L 8,75€ ,im 5 L Gebinde 36,20€
Stihl grun (HP Ultra) 1L 11,55€ , im 5L Gebinde 45,35€
rally221
Ich hab auch schon ne Menge gutes gehört und hab auch schon drüber nachgedacht es zu nehmen.
Und da ist ein Walbro Vergaser drin, ist auch nicht so was Besonderes.
der ganze castrol sche....
Was ist denn an dem Castrol so schlecht?
Das Castrol ist nicht schlecht. Ist auch die Frage welches. Ich hab da eigentlich auch sehr gute Erfahrungen mit gemacht.
Aber Rally221 hat schon recht, Stihl hat auch ein mineralisches Öl, aber das meinte ich nicht. Ich rede vom Vollsythetischen und das kann richtig was.
Fahre auch das Castrol und bin eigentlich zufrieden. Gut finde ich halt den intergrierten Messbecher.
Wovon ich unbedingt abraten muss ist das Total. Das verrußt einem alles. Ist halt TOTALer Scheiß, das Total.
Ist auch die Frage welches.
Gibts etwa verscchieden von Castrol--hab da noch nie drauf geachtet.
Castrol saut auch alles voll und verbrennt nicht anständig! Meine Erfahrungen.
Welche Marke bzw. welches Öl würdest du denn Empfehlen. Hab mit dem Castrol noch nett so viele Km. Hatte vorher ein wirklich geniales aus Griechenland was es hier keider nett gibt.
P.S.Möchte mit der Frage nett noch so nen Glaubenskampf übers beste Öl anfangen, sondern nur nen Empfehlenswertes hören.
Also... Kettensägenöl is sogar super, weil dieses besonder hochwertig ist... (motorsäge läuft gleich auf vollast und des bei 90% der Betriebszeit)
verbrennt auch super...
mfg
Also... Kettensägenöl is sogar super, weil dieses besonder hochwertig ist... (motorsäge läuft gleich auf vollast und des bei 90% der Betriebszeit)
verbrennt auch super...
mfg
Bitte nicht verwechseln mit dem Kettensägenöl das zur Schmierung des Kettentriebs verwendet wird.
guten morgen!
habe jetzt mal einfach einen liter motorsägenöl von oregon gekauft. hat mich knapp 10 euro gekostet.
würdet ihr mir von dem zeug abraten?
grüße!
flo
guten morgen!
habe jetzt mal einfach einen liter motorsägenöl von oregon gekauft. hat mich knapp 10 euro gekostet.
würdet ihr mir von dem zeug abraten?
grüße!
flo
nein
Kann man auchden Öl Hersteller wechseln ??Oder schadet dies arg den Motor??
ich pansch die immer kreuz und quer durcheinander, und gestört hats den motor dato noch nicht.
Weil ich bin auch der meinung wollt nur mal wissen was ihr meint !