Hallo Leute - letztes Wochenende ist meine CDI zum zweiten Mal durchgebrannt. Dumm, dass ich gerade 30 km von zuhause im Brandenburgischen unterwegs war (wo Fuchs und Hase ...) Der Roller hatte leichte Aussetzer bei hohen Drehzahlen: Als ich dann das Gas wegnahm, ist er ausgegegangen. Keen Mucks mehr!!! Sprit im Tank, Batterie fast neu, Zündkerze (rehbraun) nach 2x austauschen gegen mitgeführte neue ZK immer noch kein Funke... Was'n Mist, ey!
1.) Die erste CDI war irgendnen anderes Fabrikat. Mit dieser CDI hatte ich in höheren Drehzahlbereichen des öfteren Aussetzer (und die Mühle ist 2x stehen geblieben, lief aber kalt wieder, eigenartig...). Daher mein Entschluss, diese no-name (?) CDI gegen eine DUCATI-CDI vom freundlichen Piaggiohändler (40 Steine) zu tauschen.
2.) Wenige Stunden vor der Panne habe ich die neue CDI eingebaut: Originalersatzteil (DUCATI, Piaggio Art.Nr. 244128. Als ich sie wenige Stunden vor dieser Panne eingebaut hatte, lief die Rutsche wieder wie neu!! Kaltstart, Standgas, Vollgas, mittlerer Drehzahlbereich alles tippi-toppi, wie aus'm Laden! Ich also überglücklich, Fehler gefunden - gleich auf große Fahrt... :]
Offensichtlich war die CDI wohl nicht (oder nur teilweise?) der Fehler.
Hatte von Euch schon mal einer ähnliche Probleme mit der Elektrik?
Ist der Defekt tiefer in der Elektronik verborgen? Woran liegt es?
Was soll ich denn jetzt machen?
Gebt mir bitte ein paar Tipps, damit ich nicht mehr ganz so dumm dastehe! - Jule =)