Hallo ,
vor einiger Zeit hat mir mein Vater mangels Zeit seine Vespa P 200, Bj. 1983, 16 tkm,überlassen, da
er selbst zum Fahren keine Zeit hat.
Ich nutzte das Teil seit Ende April um regelmäßig zur Arbeit zu fahren.
In dieser Woche trat dann unterwegs das Problem auf, dass der Motor ziemlich hochgedreht hat, und
auch nach Zurückstellen der Zündung nicht unmittelbar ausgegangen ist.
Antreten war dann nicht mehr möglich, da sich der Kickstarter ohne Widerstand durchtreten ließ.
Auf telefonische Nachfrage hat mir eben der Vespafachmann mitgeteilt, dass dies wohl auf
Überhitzung aufgrund defekter Kurbelwellensimmerringe zurückzuführen ist. Dies
hätte mitunter Kosten von einigen hundert Euro zu Folge.
Wollte mal fragen, welche Erfahrungswerte bei diesem Modell existieren. So weit ich das hier
gesehen habe, scheint das Problem nicht unbekannt zu sein.
Danke.