upps, sry....
wieder was dazu gelernt D
Sportzylinder
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der ganze motor hat etliche verbesserungen
gugg ma unter
FAQ -
so hab mir alles durch den kopf gehen lassen und bin zu den entschluss gekommen dass ich das schon gern machen würde, aber(oho) lohnt es soviel geld auszugeben um schneller rollen zu können.... hmm... bin eigentlich noch 17 und werde in 2 monaten schon 18 dann auto von daher....
was meint ihr lohnt sich das Geld?
fahren werde ich auf jeden weiter nur im winter dann öfter mit auto.
jack -
don senilos vorschlach
wir stellen ma die zündung ganz genau zusemmen per tel. ein
was glaubst,wie dein blechmädel dann abgeht--- -
Also lohnen tut es sich auf jeden Fall!!!
Es ist mehr ne einstellungsfrage deinerseits. Vespa fahren hat viel mit kult, Spaß und Selbermachen zu tun, finde ich. Die Freunde am Blech und Individualität machen die Vespa für mich aus.
Ich hatte die V50 knapp 4 Jahre im Keller stehen und habe jetzt einen riesen Spaß damit durch die Gegend zu juckeln.
Und außerdem gucken die kleinen immer blöd, wenn man die mit nem Roller aus Blech (was sie meist noch nie gesehen haben ) einfach mal an der Ampel stehen lässt ) -
hast du schonma die zündung richtig einestellt ?
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Falls du mich meinst, noch nicht wirklich.
Ich habe ziemlich lange getestet, bis der Motor in allen Drehzahlbereichen ruckelfrei lief. Hat zwar gedauert, aber jetzt habe ich ne eigene makierung
Die verbrennung ist top, egal ob nach hohen drehzahlen oder eher unten, von daher...
werde die tage mal die kanäle am gehäuse richtig dem zylinder anpassen, und noch ein wenig kleinkram erledigen (Teile polieren, auspuffanlagen testen, ...)
denke dann werde ich mal auf deine hilfe zurückgreifenMache mal eben nen neuen Thread auf. würde nämlich gerne meine luftführung ändern.
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verbrennung is nich alles
der funke muss im genau richtigen augenblick an der kerze überspringen
zuerst den kontaktabstand auf 0,4 mm. einstellen,dann erst den zzp. -
das mit der zündung ist ne gute idee.
würd sich es lohnen das pinascoritzl allein einzbauen? also ohne neuen zylindersatz -
müsst auch schon was bringen
aber zuallererst ma die zündung
dann guggst ma,wies mim bergauf so klappt
wenns super geht,kannst das ritzel montiern -
es kann sei wenn du nur das ritzel einbaus und dein 50 ccm drinn lässt das dann dein zyli am berg die luft aus geht weil dir dann einfach der hubraum fehlt
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Zitat von "Moskito"
es kann sei wenn du nur das ritzel einbaus und dein 50 ccm drinn lässt das dann dein zyli am berg die luft aus geht weil dir dann einfach der hubraum fehlt
denk ma,solang hier keiner jemals die zündung korrekt einistellt hat,sollt das erschtma vorrang habbe
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@ pk opa
da hast du natürlich recht, aber ich finde auch wenn hier jemand eine frage stellt sollte mann darauf antworten
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frage???
wo???was meinst ???
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@ pk-opa
ich denke wir haben das geklärt und du weist wie ich das gemeint habemfg Moskito
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Zitat von "Moskito"
@ pk-opa
ich denke wir haben das geklärt und du weist wie ich das gemeint habemfg Moskito
und ich bin halt der meinung,eh man ans tunen denkt,sollt man zuerst mal alles korrekt einstellen
bringt doch nichts,zu sagen
meine läuft mies,also wird getunt,wenn man das gleiche nur mit genauer einstellung erreichen kann -
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daaaassss meint ich-------
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Tschuldige, ich halte das bei meiner Arbeit für selbstverständlich!
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Zitat von "Nick50XL"
Tschuldige, ich halte das bei meiner Arbeit für selbstverständlich!
schön,wenns bei allen so wär---
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