servus und hallo . ich habe ein riesen problem mit meiner vespa . ich kenn mich selber wie ich meine sehr gut aus und doch ist mein latein am ende und
ich weiß nicht mehr weiter . ich hoffe vielleicht von euch einen guten tip zu bekommen . ich habe bisher alles unversucht gelassen aber aktuell habe ich nicht einmal ein hauch einer spur . so ich erklär euch mal die grund bedingungen:
vespa v50 r umgebaut auf
polini 75 (normal nicht racing zylinder)
19 19 dellorto vergaser HD 85 (zum einfahren )
ansaugstuzen ebenfalls 19
mazzucelli rennwelle
sito auspuff
übersetzung aktuell noch original + 3gang
will ich dann mal länger übersetzen
nach dieser umrüsung hat ich ein zu hohes standgas . habe ich aber schon beheben können in dem ich den motor komplett
gespalten habe und simmeringe und generell den ganzen motor neu abgedichtet habe .standgas is super nur dreht mein motor nicht über
50kmh hinaus und stotter . ich kann es nicht erklären . es ist so ein schnatterndes motor gräusch
. mein vergaser hab ich 100% abgedichtet . schon mehr malig . zylinderfuß und deckel sind dicht . ansaugstzuzen is 100% dicht
das lustige anfangs bin ich mit einer 68 HD gefahren und da gabs das selbe problem aber erst ab 60kmh
nach dem ich die 85HD eingebaut hab ist das ganze nach unten gerutscht . so zu sagen
nun hab ich mich an die zündung gemacht . unterbrecher ist okay (o,4mm) . die zündgrundplate hab ich ein wenig verstellt . in jede richtung in 6 kleinen schritten ( das hat mich nen tag gekostet ständig das polrad runter zu nehmen )
das lustige ist jeder schwört immer auf eine genaue zündungs einstellung . bei mir hat sich aber selbst bei beiden anschlägen also links und rechts herum
garnichts verändert . wenn nur marginal . ich dacht seigentlich sie sollte in beide richtungen irgendwan nicht mehr laufen .
also ich weiß nicht mehr weiter . aber ich tippe persönlich auf ein zündungsproblem und nicht eines im vergaser . mein zündfunke schaut mir auch
ein ganz bißchen komisch aus . etwas gelblich . aber eigentlich find ichs normal . ich hoffe irgendjemand hat nen tip !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
merci euch grusss matthias