hallo
ich will das meine Vespa 50 spezial ( z.Z. max ca 55km/h ) so um die 10 km/h schneller wird.
Bringt der Auspuff im gegensatz zum Orginal was , und wenn ja wieviel ?
oder welchen würdet ihr vorschlagen ?
hallo
ich will das meine Vespa 50 spezial ( z.Z. max ca 55km/h ) so um die 10 km/h schneller wird.
Bringt der Auspuff im gegensatz zum Orginal was , und wenn ja wieviel ?
oder welchen würdet ihr vorschlagen ?
auspuff alleine bringt so gut wie gar nichts. wenn überhaupt nur 1 bis 2 kmh. brauchst wenn dann schon nen neuen zylinder. 75 kubik +ne andre hauptdüse und puff und du hast deine 10kmh.
zylinder wollte ich eigentlich nicht ändern....auspuff und vergaser würden nicht reichen ?
nein reicht nicht , keine Chance !
also ohne ein größeren Zylinder ist nichts spürbares erreichbar ?
richtig!
wie schon gesagt,nein.ohne Hubraumvergrößerung geht nix.Nimm doch den 75ccm DR,dann läuft sie so 65km/h und zieht auch besser.Nur noch HD und Kerze anpassen,fertig
Und du sparst sogar noch am Auspuff. Der 75er D.R. mit 3 Überströmern läuft nämlich auch mit dem Serienpuff noch gut zusammen!
" Nur noch HD und Kerze anpassen,fertig "
Ich steh gerade auf dem Schlauch, was ist HD ???
HD = Hauptdüse (im Vergaser) !
HD ist die Hauptdüse im Vergaser(größerer Zylinder braucht auch mehr Sprit).Wo die sitzt und wie du den Vergaser ausbaust findest du mit der Suchfunktion
was für eine HD brauch ich denn ? habe den 16.10 Vergaser drin.....
70-74 das weiß man vorher nie so genau;)
welche Kerze könnt ihr empfehlen ?
bosch w4ac bzw ngk b8hs
Hoff ich sag dir jetzt kein mist aber ich hab nen kumpel der hat auf seiner originalen übersetzung das pinasco primärritzel verbaut und dimit holte er ca 10 km/h aber wenn du abzug brauchst haben die anderen recht da musst du hubraum aufbauen !!
Hoff ich sag dir jetzt kein mist aber ich hab nen kumpel der hat auf seiner originalen übersetzung das pinasco primärritzel verbaut und dimit holte er ca 10 km/h aber wenn du abzug brauchst haben die anderen recht da musst du hubraum aufbauen !!
falsch gehofft, vielleicht laut Vespatacho, aber realistisch sind das meist nicht mehr als 5km/h
Würd' ich nicht verallgemeinern. Ist sicher stark davon abhängig was sonst noch so verbaut ist!
70-74 das weiß man vorher nie so genau;)
auf nem 16.10 er vergaser ein bisschen gross.... würd ehr richtung 60er hd gehen.... +/- 2
Also ich find bei nem 75ccm DRist ne 70HD +/-2 das richtige:
Gruß Fredi