Hi Leute,
Hab mein Gefährt soweit wieder am Start, allerdings ist die Kompression schon sehr lasch. Hab kein Messgerät aber ich kanns ja ma versuchen zu beschreiben:
Wenn ich mit ner Ratsche die Mutter vom Polrad festziehe kann ich das Polrad auf diese Weise relativ leicht drehen. Das ist sicherlich zu wenig Kompression denk ich. Was meint ihr?
Ich tipp mal auf die Kolbenringe, weil die Kopfdichtung neu ist und der Kopf an sich ne saubere Kante hat. Wo anders kann kaum Kompression verloren gehen oder täusche ich mich?
By the way, dichtet ihr den Kopf eigentlich zusätzlich mit Dichmasse oder verschraubt ihr nur den Kopf mit Dichtung?
Beim Kolbenringwechsel kann man ja nicht so viel falsch machen nehm ich an. Klar die Malossi Ringe sind Trapezförmig und auf die Nut ist zu achten, man sollte die Ringe beim einsetzten nicht zu stark spreizen, ist sonst noch was zu beachten?
Stimmt es daß es verschiedene 210er Kolbenringe gibt? Hab meinen Satz '92 gekauft.
Grüße & danke euch schon mal,
Tschingis.