Hallo leute
für was ist eigentlich die feder (Bild) da?
muss ich die mit einbauen oder nicht?
mfg und danke
Hallo leute
für was ist eigentlich die feder (Bild) da?
muss ich die mit einbauen oder nicht?
mfg und danke
klaro muss die Feder mit rein. Die Feder zuerst, dann der Zylinder. Einfach altes Schloss raus(ausbohren) und neues reinstecken
Servus - möchte auch mein Schloss einbauen. Sieht aus, als wäre es dasselbe.
1.) Feder auf den Schließzylinder
2.) Schlüssel drehen, damit der überstehende Stift sich einschieben lässt
3.) ??????????????
Was jetzt? Muss der Lenker im Moment des "Einführens" gerade, beliebig oder nach links eingeschlagen (so wirds ja dann auch geschlossen) hingestellt werden? Eine schnelle Antwort wäre von Vorteil für mich und total lieb von euch hahah
Einfach reinschieben das Schloss, Lenkerpositions ist egal. Der Schließzylinder wird nicht wie bei vielen anderen Marken durch nen Stift gehaten, sondern durch den Deckel bzw durch die Niete. Sobald der Deckel drauf ist, kann das Schloss nichtmehr nach außen abhaun.
Die Feder hat die Aufgabe, dass
1. Das Schloss sich bei der Fahrt nicht nach innen vibriert und womöglich bei eingeschlagenem Lenker in der Kurve die Lenkradsperre reinschmeißt
2. Der Schließzylinder nach drehen des Schlüssels (Aufsperren) das Schloss von Alleine in die ursprüngliche Position zurückgeht.
Beste Grüße
Beste Grüße
Besten Dank
Servus,
ich hab mir ein neues Neimann schloss gekauft. Es war aber kein Feder dabei.
Ist die Feder bei ner alten V50 nicht wichtig oder warum war sie nicht im Lieferumfang dabei?
Mfg binco
ZitatIst die Feder bei ner alten V50 nicht wichtig oder warum war sie nicht im Lieferumfang dabei?
Doch, ist sie. Sie drückt das Schloss im offenen Zustand nach außen, so dass es die Lenksäule freigibt. Nimm einfach die alte Feder oder besorge sie Dir einzeln, z.B. hier.
kann ich die feder dann einfach so mit dem schloss reinschieben oder wie? als ich das alte rausgebohrt hab, hab ich keine feder gesehn.
Die Feder wird über den hinteren Teil des Schlosses gesteckt und dann gemeinsam mit diesem eingebaut.
dann werd ich mir mal ne feder besorgen. vielen dank
Hi zusammen,
hab mein Lenkerschloss nun raus bekommen, aber wenn ich das neue reinsetze bekomm ich das lenkerschloss imemr noch nicht rein. Ich glaub ich bin zu blöd. Hab nachgeguckt, das neue Schloss ist genau so groß wie das alte. Hab die Kappe mit den nieten wieder rauf gemacht. Aber wenn ich den schließzylinder nach links drehe udn den Lenekr nach links drehe rastet der Schließzylidner nicht ein udn ich kann den schlüssel nicht raus ziehen. Kann mir eienr sagen was ich falsch gemacht haben könnte?
Danke
Du drückst das Schloß aber schon rein? Lenker nach links, Schlüssel gegen den Uhrzeigersinn drehen und Schloß reindrücken. Dabei mit dem Lenker spielen. Wenn das Schloß drin ist Schlüssel zurückdrehen und rausziehen.
JHabs versucht wie du gesagt hast, aber das Schloss rastet nicht ein. also wenn ich den Schlüssel nach links drehen und mit dem lenekr spiele passiert nichts und wenn ich den schlüssel wieder nach rechts drhe geht der schlüssel eben raus aber das Schloss ist nicht eingerastet ....
lenekr spiele passiert nichts
Heißt das du kannst das Schloß gar nicht reindrücken? Oder kommt es wieder raus?
ich kanns reindrücken aber es kommt wieder raus
Hast du das alte einfach so rausgenommen oder gebohrt?
habs gebohrt wei lich keinen schlüssel mehr hatte
Hast du was von der Schloßaufnahme weggebohrt? Oder ist eventuell noch ein Zapfen drin der ein Abschließen verhindert?
JHabs versucht wie du gesagt hast, aber das Schloss rastet nicht ein. also wenn ich den Schlüssel nach links drehen und mit dem lenekr spiele passiert nichts und wenn ich den schlüssel wieder nach rechts drhe geht der schlüssel eben raus aber das Schloss ist nicht eingerastet ....
Habe ein ähnliches Problem und bin mir ziemlich sicher,
dass mein Schloss einfach zu kurz ist.
Habe mir jetzt mal eines mit ner 38er Länge bestellt und hoffe,
dass dieses jetzt passt.
Vorher hatte ich eines mit ner Länge von 31,5 mm.
Ich werd berichten ob´s daran gelegen hat...
Mein problem ist gelöst, hät ich mal ein bissl mehr gedult haben sollen nun geht alles, hab wohl nicht richtig gedrückt danke für eure hilfe.