42J ist glaub ich der Reifendruck in Joule
Billige Reifen
-
-
der druck wird in bar oder in pascal angegeben, aber niemals in joule. joule ist eine energie der Größe 1J=1N*m
Der Druck ist aber 1Pa=1N/m²das J ist der Geschwindigkeitsindex. J müsste bis 100 km/h sein.
-
dieses TT/TL ?? Müsste aber normal schon passen oder ?
-
TT = Tube Tire Nur MIT Schlauch fahrbar
TL = Tube Less Also schlauchlos fahrbar (Auf der passenden Felge)
Ich habe die S1 seit zwei Wochen . Bisher hat mich der Regen zweimal erwischt beim fahren. Rutschig sind die bei Leibe nicht. Weder im trocknen noch bei Nässe. Ich kauf die wieder wenn die aktuellen mal fertig sind.
-
Also GiantLuca erzähl, was für ein Fahrstil hast du...
-
ach DIE sind di zufällig von senzhun oder schonzwang oder sonstwas für nem kack?
ganz ehrlich: du kannst die reifen kaufen, aber naja, die ganze zeit beten zu müssen, dass kein tropen regen von oben kommst, weil du dich sonst umbringst, ist nicht so witzig. die teile sind gemeingefährlich...
kauf heidenau k50. die sind für schönwetterfahrer super oder irgendwelche anderen von heidenau.sorry, aber diese aussage ist echt schwachfuk ...
vor allem, bei deiner markenangabe ....fährst du auf deinem fahrad auch perfekte reifen?
warscheinlich schon ...
aber auch auf dem dreirad deines sohnes? michelin S45TTD Schlauchlos mit querlipe und storeschock? -
ich habe meinen sohn bisher nicht kennengelernt. ich halte allerdings ein gefährt, dass die 25 km/h marke durchbricht für eine potentielle bedrohung für das leben anderer. ein fahrzeug ist eine waffe. gewollt oder meistens ungewollt, da habn also die chinesen nix zu suchen.
aber scheiss drauf, du hast deine meinung, ich meine und jetzt ruhe
-
@ px_power
Der "michelin S45TTD Schlauchlos mit querlipe und storeschock" ist übrigens seit letztem Herbst nicht mehr erhältlich.
-
Ich achte bei meiner Schubkarre auch immer darauf, nicht den billigsten Reifen zu kaufen. Wenn man damit mal zu schnell in eine Kurve fährt und die Haftung verliert, dann is es passiert. Leute, wie schnell fahren eure Vespen denn? Ich bin sicherlich nicht der totale Draufgänger, aber mit so ner kleinen Fuffi von besserer Haftung durch Qualiltäts-oder Markenreifen zu reden, das tut zumindest mir in den Ohren weh.
Übrigens, Reifendiskussionen sind wie Öldiskussionen, sie nehmen nur sehr schwer ein Ende.
Ciao
Volker -
Na ja, wenn du dich mit deiner SChubkarre auf die Schnauze legst ist die Gefahr ja meist eher gering (ich nehme nicht ann das du auf Bundesstraßen unterwegs bist). Aber wenn die Vespa zu schlittern anfängt ist da nicht nur die Gefahr die von der Geschwindigkeit ausgeht! Wenn ich auf 'ner Bundesstraße auf die Schnauze gehe und der Wagen hinter mir auf der nassen Piste nicht rechtzeitig zum stehen kommt ist meist auch der beste Helm überfordert. Und ich hatte nicht geplant als matschiger Haufen ein Auto von unten zu verzieren. Auf solchen Strecken ist man, insbesondere mit 'ner Fuffi, immer Opfer, da muß ich mich nicht durch mangelhaftes Material zusätzlich in Gefahr begeben.
Zumal der Preisunterschied nicht so spektakulär ist!
Meine Meinung!
-
So isses !
Das iss schon beim Auto so das billige Reifen ne Sache ist die sich schnell rächt. Sei es in Sachen Haftung, Verschleiß, Verbrauch oder Geräuschkulisse.
Beim Roller ist die Standfläche noch deutlich geringer logischerweise und Haftung ist zb. ne Sache die ich da nicht so schnell verlieren möchte.
Und wenn man da an 10 € spart für ordentliche Reifen, dann sollte man eher am Sprit sparen und die Kiste in der Garage lassen.
Man ist ja nicht nur ne Gefährdung für sich selbst sondern auch für alle anderen wenn einem ein Reifen unterm Hintern hochgeht.
Das mag in der Stadt auf ner Eisdielen Tour beim Cruisen mit 30km/h noch eher scheissegal sein was man für Reifen drauf hat, aber fährt man bissel Landstraße mit Kurven die man auch mit 55 die die Vespa original schon läuft isses was anderes.
Auf der 5 km bergab Stecke bei mir, die ich mittlerweile täglich zweimal fahre, gehts laut Tacho (!!!) mit 70 km/h runter. Und so baller ich dann auch in die Kurven. Mit ordentlich schräglage noch dazu! Das würde ich mich mit billigen Reifen nicht trauen! Und ich glaube auch das ganz schnell nen Sturz geben würde mit billigen. Was nicht heist das mir das mit teuren nicht auch passieren kann! Aber die Wahrscheinlichkeit das die Billigschlappen versagen ist doch deutlich höher.Und ich möcht das net riskieren wegen nem Minibetrag. Und auch mir tut im moment jeder Cent weh den ich ausgeben muß bei den paar Kröten die ich habe. Aber an Reifen und Bremsen finde ich sollte man in keinem Fall sparen das kann nur nach hinten losgehn. Ob nun wegen nem vermeintlichen Sturz oder deutlich höherem Verschleiß der Reifen so das ich im Jahr anstatt einem gleich zwei Sätze brauche ...
-
Naja also ich schau auch beim Fahrrad auf die reifen.... 80-90 km/h sind mit dem Rennrad gut drin.
Wenn Du dann mal in ner Gruppe bei Regen um ne kurve fährst, nach hinten schaust und deine hintermänner sich ne Abreibung holen, dann freust Du dich über nen ordentlichen Reifen... Und das schon beim Fahrrad...
Da gibts eigentlich keine Diskussion. Kauft nen anständigen Reifen!!!!!Wers nicht glaubt muss eben die schmerzhaft Erfahrung selber machen
-
So isses !
Das iss schon beim Auto so das billige Reifen ne Sache ist die sich schnell rächt. Sei es in Sachen Haftung, Verschleiß, Verbrauch oder Geräuschkulisse.
Beim Roller ist die Standfläche noch deutlich geringer logischerweise und Haftung ist zb. ne Sache die ich da nicht so schnell verlieren möchte.
Und wenn man da an 10 € spart für ordentliche Reifen, dann sollte man eher am Sprit sparen und die Kiste in der Garage lassen.
Man ist ja nicht nur ne Gefährdung für sich selbst sondern auch für alle anderen wenn einem ein Reifen unterm Hintern hochgeht.
Das mag in der Stadt auf ner Eisdielen Tour beim Cruisen mit 30km/h noch eher scheissegal sein was man für Reifen drauf hat, aber fährt man bissel Landstraße mit Kurven die man auch mit 55 die die Vespa original schon läuft isses was anderes.
Auf der 5 km bergab Stecke bei mir, die ich mittlerweile täglich zweimal fahre, gehts laut Tacho (!!!) mit 70 km/h runter. Und so baller ich dann auch in die Kurven. Mit ordentlich schräglage noch dazu! Das würde ich mich mit billigen Reifen nicht trauen! Und ich glaube auch das ganz schnell nen Sturz geben würde mit billigen. Was nicht heist das mir das mit teuren nicht auch passieren kann! Aber die Wahrscheinlichkeit das die Billigschlappen versagen ist doch deutlich höher.Und ich möcht das net riskieren wegen nem Minibetrag. Und auch mir tut im moment jeder Cent weh den ich ausgeben muß bei den paar Kröten die ich habe. Aber an Reifen und Bremsen finde ich sollte man in keinem Fall sparen das kann nur nach hinten losgehn. Ob nun wegen nem vermeintlichen Sturz oder deutlich höherem Verschleiß der Reifen so das ich im Jahr anstatt einem gleich zwei Sätze brauche ...
recht hatter!!!!!
-