ich hab nur kurz eben eine frage !! wie rumm bau ich den kolben bei einem 139 malossi ein also wohin muss das kolbenfenster???
gruß lukas
px 80 malossi 139
-
-
Auf dem Kolben ist ein Pfeil, der muss Richtung Auslass zeigen.
-
danke danke erstmal für die schnelle antwort aber mein kolben hat kein pfeil!!! das fenster is doch für die überströme oder???
-
Auf der Außenseite des Kolbenbodens ist en kleines > eingraviert. Evtl mit Holzstück reinigen. Beim 125er muß der einzelne Außlaß nach oben zeigen, also weg vom Puff. Habe da auch grad einen Fehler gemacht. Nach 13 Jahren die gleiche Vespa und bestimmt schon 10 X gemacht
Edith sagt den Fehler merkt man schnell, beim ankicken und dann läufts nicht, oder nur mit Vollgas und Choke, aber besser nicht ausprobieren
-
ja da is kein pfeil drauf das is ja die scheiße!!! ich muss ja nur wissen wie rum das kolbenfenster muss einlass oder auslass für mich is logischer an der einlaßseite!!! oder???
-
Einlass ist richtig.Das einstömende Gemisch soll ja den Kolbenboden kühlen.
-
Bei allen 2Taktern die ich bislang hatte muss das Kolbenfenster immer gegenüber vom Auslass sein.
Hatte da von euch schon jemand gegenteilige Erfahrungen? Sonst könnte man das ja mal so als Grundsatz festhalten. -
Das ist definierter Grundsatz.