Hallo!
Ich möchte bei meiner Vespa den Benzinhahn ausbauen, brauche ich dafür unbedingt den Extra-Schlüssel oder kann man das Gewinde auch unten lösen und die Mutter nur festhalten und auch einen neuen so einbauen?
MfG, Jones.
Benzinhahn einbauen
-
-
als ich in der werkstatt war und ich mit dem meister gesprochen hab hat der azubie nen benzinhahn hingeschraubt und wenn ich mich recht erinnere hat der nen normalen schraubenschlüssel benutzt binn mir aber net sicher da ich net so draufgeachtet hab
und es war bei ner pk also probiers mal -
Habe bei meinem Tank auch den Benzinhahn ausbauen müssen. Wenn man das Ding von unten dreht, dreht sich die Mutter mit. Also bin ich inne Werkstatt und habe den Mester freundlich nach der Schlüsselweite gefragt. Der sagte mir das man einen Spezialschlüssel braucht und hat mir den gezeigt und mir eine Schieblehre zum Maßnehmen (32mm) gegeben. Ich hab mir das Teil nachgebaut. Das Ding sie nicht gut aus tut es aber. Das Problem man muss entweder mit ner Flex fein arbeiten oder mit ner Metallsäge und Feile viel werkeln. Zum schluss noch schweissen. Ich kann dir mal ein Foto oder eine Zeichnung zu mailen.
-
hab das Problem jetzt auch beseitigt. Hab bei nen Kollegen so ne Skallpelll Zange genommen und den Benzinhahn von Hand abgedreht. Dann den neuern druf ohne das spezial werkzeug.