Bau grad wegen einem Motorschaden Getriebe in eine gebrauchte Motorschale um.
Hatte die einzelnen Zahnräder der verschiedenen Gänge extra so weggelegt wie ich sie ausgebaut habe. Jedoch dauerte es nciht ange und mein Sohn benutzte die Garage als Fußballtor und brachte meinen Turm von Zahnrädern zum kippen. Nu weiß ich ncihtmehr wie ich sie einbauen muss. Das das kleinste Ritzel Richtung Hinterrad als erstes kommen muss und die anderen dann richtung lüfterrad folgen müssen ist mir klar. Jedoch nciht wie rum.
Hab in meiner Vespafibel ( Vespa Motorroller, Alle Pk, Px und cosa Modelle , Inspektion, Reperatur, Montagearbeiten selber machen von Hans J Schneider ) folgendes dazu gefunden, welches mcih aber mehr verwirrt als alles andere.
" Die Zahnräder haben ungleiche Seiten, sie dürfen nicht vertauscht werden ! Zur Orientierung : 4.Gang (kleinste Zahnrad ) mit der glatten Seite nach hinten, mit dem erhöhten Innenring nach außen einsetzen; 3. Gang mit Piagiosignet nach hinten, den Innenring nach vorn; 2. Gang mit niedrigen Innenring nach hinten, dem Piagiosignet und dem erhöhtem Rand nach vorne; 1. Gang mit der Vertiefung nach hinten, mit der glatten Seite und der Seriennummer nach vorn. "
Heißt hinten = Radwärts ?
Heißt vorne = in Richtung Lüfterrad
Ebenfalls finde ich keine Piagio-Signets bzw stimmt das dann mit der Beschreibung der Höhe der Innenringe nciht über ein.
Auch die Seriennummer findet sich nciht auf dem 1.Gang
Kann mir das evt jemand über setzen bzw hat ne bessere Beschreibeung? (es fehlt leider an Bildern)